|
|
|||
|
|||
Freistellen funktioniert nicht mehr
Hallo!
Ich habe zu Hause und im Büro die gleiche Photoshop CS5 Version installiert. Jetzt funktioniert bei mir zu Hause das Freistellen auf einmal nicht mehr. Das Bild verschwindet, bzw. bekommt die Größe eines Punktes. Ich nehme an, ich habe irgendwo eine Einstellung geändert, ich kann aber nichts finden. Danke Irene |
|
||||
|
||||
Beim Freistellwerkzeug kannst du oben Pixelmaße eingeben, schau mal ob da Werte eingetragen sind und entferne diese falls sie vorhanden sind...
|
|
|||
|
|||
Danke, das wars. ich habe in die Breite 1Px eingegeben. Das muss passiert sein, als ich weiche Kanten einstellen wollte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe wahrscheinlich nicht gut erklärt was ich fragen wollte. Mit Bild kann ich das besser, glaube ich.
Vor einiges Zeit habe ich derselbe Problem gelöst, jetzt kann ich zurzeit nicht, und wegen freistellen muss ich Umwege machen und mit ein anderen Programm zuschneiden. Bis jetzt ist das mit APE 10 gegangen (arbeite mit APE12), 5 und 6 machen gleich so wie an folgenden Bilder. Kann mir jemand Rat geben? |
|
||||
|
||||
Kontrolliere bitte mal deine Werkzeugoptionen zum Freistellungswerkzeug. Ich vermute, da sind dir ein paar dumme Werte rein gerutscht? Was sagt die Bildgröße nach dem Freistellen?
|
|
||||
|
||||
Klapp mal die Einstellungsmöglichkeiten aus. Ich gehe auch davon aus, dass da was verstellt ist.
|
|
|||
|
|||
neues versuch
Ja sicher ist was verstellt, ich werde schauen. Inzwischen funktioniert wieder. Schaut mal was ich gemacht habe:
Und ich habe keine Ahnung was das ist. Jedenfalls ich habe gar nicht früher verändert, ob das genau so funktioniert bei anderen Photoshop Programmen muss ich erst nachschauen. ps.Es tut mir leid. Mit Forum eigenen Bild Upload- er geht nicht (mehrmals versucht), und ich will zeigen wo ich geklickt habe, und fragen was ist dieser Kasten? Geändert von tramontana (30.11.15 um 18:44 Uhr). Grund: Bild ist nicht durchgekommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
du musst nach dem Upload einfach den kompletten Code aus dem Fenster kopieren und in den Thread einfügen. Du hattest das Ganze zerstückelt kopiert und bevor ich das reparieren konnte war das Fragment weg. Versuche bitte Deine Dateinamen so zu wählen, dass sie nicht zu lang und möglichst ohne Sonderzeichen sind. Dann klappt es auch mit dem Upload. Leider kann ich aufgrund der großen Menge an Bildern auf dem Servern Dein Bild nicht mehr so ohne Weiteres finden. Gruß Heike PS: Vielleicht hattest Du aus Versehen in den Werkzeugeinstellungen eine feste Größe für das Ergebnis eingetragen.... |
|
||||
|
||||
Keine Beschränkung bedeutet, dass du das Format frei wählen kannst. Du schneidest einfach etwas weg ohne dass der Rest auf ein bestimmtes Format umgerechnet wird. Das ist die normale Einstellung.
|
Lesezeichen |