|
|
|||
|
|||
Drucker ändern funktioniert nicht
Halli Hallo liebe Photoshop Freunde.
Ich habe einen Multifunktionsdrucker HP Officejet 6500 über Netzwerk angeschlossen. Im Druckdialog von PS (CS4) kann ich im Dropdownmenü auf die verschiedenen Drucker zugreifen. Im Betriebssystem ist dieser Drucker einmal als Drucker und einmal als Fax angeführt. So weit, so klar. Leider lässt mich Photoshop aber nicht auf den Drucken-Drucker zugreifen sondern jedesmal wenn ich auf "Seite einrichten gehen" steht im Dialogfensterrahmen "6500 fax" und meine Auswahl ist sehr eingeschränkt. Grundsätzlich hab ich auch nichts dagegen, dass meine Auwahl eingeschränkt ist, nur ist der Druck den mir dieser Fax-Drucker ausgibt unbrauchbar (zu klein, rechts oben). In Illustrator zB bleibt die Auswahl im vergleichbarn Dropdown erhalten. Hat PS ein Problem mit Netzwerkdruckern, ich weiß nämlich nicht ob das überhaupt schon mal funktioniert hat. Gibt es in Photoshop noch eine Möglichkeit etwas an Druckern umzustellen, vielleicht über Bridge? Ich könnte zwar über pdf und Acrobat "ausdrucken" aber das ist mir etwas zu umständlich. Ansonsten platziere ich es halt in Illustrator. Gruß Heli |
|
||||
|
||||
Hallo feschesheli
Ich habe mich jetzt auch mal im Internet schlau gemacht und in anderen Foren auch oft das selbe gelesen. Das Problem ist bekannt. Die einen drucken dann einfach über Microsoft XPS-Drucker. Andere haben den Fax gelöscht, weil sie ihn sowieso nicht benötigten. Wieder andere haben sämtliche Treiber gelöscht und neu installiert, anschliessend haben sie den Fax komplett umbenannt. Ich würde wenn ich du wäre, das von mir letzt genannte als erstes ausprobieren. Bennene einfach den Fax-Drucker um und schau, ob es vielleicht so schon funktioniert. Bei einigen scheint dies der Fall sein. |
|
|||
|
|||
Druckverwaltung
1000 Dank! Du hast den falschen Nickname.
Windowstaste -> Eingabe dru -> Programme/Druckverwaltung -> Faxdrucker rechtsklick umbennenen -> PS Druckdialog auswählen und siehe da er hat es genehmigt. Vielen Dank, jetzt kann ich endlich Fotos aus PS drucken. Schönen Abend! |
Lesezeichen |