|
|
|||
|
|||
Panorama erstellen Problem
Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines (großes) Problem. Ich habe gegen die "goldene Regel" beim Panorama schießen verstoßen und meinen Standort beim knipsen verändert. Also statt am gleichen Fleck zu stehen und alles abzuknipsen habe ich mich circa waagerecht bewegt um ein ebenfalls circa waagerechtes Objekt zu fotografieren (der einfach halt halber, stellt euch eine Mauer vor und ich bin immer ein paar Schritte nach rechts gelaufen um sie Stück für Stück zu fotografieren). Den Abstand zum Objekt habe ich jedoch +/- nicht verändert. Photomerge kann jetzt leider aus den einzelnen Fotos kein zusammenhängendes Panorama erstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fotos zu vereinen? Die Belichtungen, Farben etc. der einzelnen Bilder sollten natürlich aufeinander abgestimmt werden. Ich Danke Euch für Antworten!!! |
|
|||
|
|||
Kannst du deine Bilder vielleicht irgendwie bereitstellen, damit man sich das Ausmaß deines "Goldene-Regel-Verstoßes" einmal anschauen kann?
Ich habe noch PTGUI auf dem Rechner installiert und würde es damit gerne mal versuchen. |
|
|||
|
|||
Hi Frank,
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Ich hab mir die Homepage von der Ptgui Software mal angeschaut. Hört sich vielversprechend an. Alle meine Bilder zusammen sind ca. 140 Mb groß. Ich werde es mal mit der Trial Version versuchen und Dir dann berichten ob es funktioniert!!! |
|
|||
|
|||
|
Stichworte |
panorama, photomerge |
Lesezeichen |