|
|
|||
|
|||
HDR-Fotos einfach nur grau
Hallo,
ich schaue mir grade meine Urlaubsbilder an und muste feststellen, dass meine Freundin des öfteren HDR-Bilder gemacht hat, wo diese eher unangebracht waren. Das Ergebnis ist, dass die tolle Landschaft einfach nur grau in grau aussieht und die schönen Farben total verblasst sind. Lässt sich da noch irgendwas retten? Hab schon ein bisschen mit Kontrasten rumgespielt, allerdings ohne Erfolg. Hab mal ein Beispiel angehängt. |
|
|||
|
|||
Hi,
mit Tonwert-, Belichtungskorrektur und Farbton/Sättigung kannst du noch was rausholen. |
|
||||
|
||||
Hi Minifutzi,
willkommen im Wenn Du in Photoshop die Korrektur "Gradationskurven" startest und dort oben bei den Vorgaben "Starker Kontrast (RGB) auswählst, dann kommt das dabei heraus: Natürlich kannst Du hier auch ein wenig spielen. Hoffe dass Dir das hilft. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
@Heike
Kann es sein das Elements keine "Gradationskurven" hat?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Da kann man Abhilfe schaffen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=3276
|
|
||||
|
||||
das weiß ich nicht..
hab nur den großen Bruder Aber ich dachte schon... |
|
||||
|
||||
Offiziell nicht, außer man hat elements+ oder wie fadami oben gepostet hat (was ich noch nicht kannte).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Prima!
Damit ist's schonmal um einiges besser. Ich danke euch! |
|
||||
|
||||
immer gerne
|