Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.11, 21:12
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Echtes Bild des Tages? Oder wurde daran gedreht?

Hallo Forum,

irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass dieses Bild nicht so entstanden ist.

http://i.huffpost.com/gen/326563/thumbs/r-AFGHAN-CRASH-CEREMONY-large570.jpg

Besonders der dritte Mann von rechts sieht wie ein "Scherenschnitt" aus.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Harry
Alt 11.08.11, 21:17
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja, nichts Genaues weiß man nicht, aber für mich spricht vom rein fototechnischen Standpunkt aus nichts dagegen, dass das Bild so entstanden sein könnte.
Außerdem ist Pete Souza als Freelancer offizieller Fotograf des Weißen Hauses.
Ist denn da irgendwas Verschwörerisches an diesem Foto, das deine Zweifel berechtigt?
Alt 11.08.11, 21:20
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Frank,

nö, eigentlich nichts verschwörerisches, ich denke nur wenn ich die Konturen ansehe, das wirkt künstlich - unnatürlich.

Viele Grüße

Harry
Alt 11.08.11, 21:27
Robot

Finde ich nicht unbedingt, die Schärfe liegt auf Obama, die anderen Personen werden von rechts nach links immer unschärfer, was eigentlich ganz normal ist, Stichwort Schärfentiefe.
Alt 11.08.11, 22:28
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
denke auch dass das so fotografiert wurde.

hier würde ich mir schon eher gedanken machen
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1313090889_r-AFGHAN-CRASH-CEREMONY-large570-1.jpg
Alt 11.08.11, 22:52
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
hier würde ich mir schon eher gedanken machen
Warum? Bloß weil Angie hier dasselbe Kleid trägt wie auf dem Wiener Opernball???
Alt 11.08.11, 23:16
Robot

Alt 12.08.11, 11:00
Smoker Smoker ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS4
Smoker geht den richtigen Weg
Das Foto wirkt in der Tat ein wenig merkwürdig. Vor allem, wenn man sich die Positionen der Arme ansieht und daraus irgendwie schlussfolgert, dass Obama salutiert und die anderen da qausi mit verschrenkten Armen stehen. Kein schöner Empfang.

Das andere, was mich ein wenig stört ist, dass die Personen sowie der Fotograf im Schatten stehen und ich solche Umrisse eigentlich eher erwartet hätte, wenn direkt gegen die Sonne fotografiert worden wäre.

Auf der anderen Seite wisst ihr ja, wie das mit dem Fotografieren ist. Oftmals wundert man sich selbst, was für Effekte entstanden sind. Von Geistereffekten bis sowas haben wir alle schoneinmal etwas ähnliches auf dem Apparat gehabt.

Geändert von Smoker (19.08.11 um 12:04 Uhr).
Alt 12.08.11, 12:59
Robot

Ich denke mal, dass die anderen Herren nicht mit verschränkten Armen dastehen, sondern mit der rechten Hand auf dem Herzen.
Höchstwahrscheinlich wird in diesem abgelichteten Moment auch gerade die Nationalhymne gespielt.
Ohne den Zusammenhang zu kennen ist es mMn eh schwer das Foto für sich zu beurteilen.
Alt 16.08.11, 09:26
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also die Idee mit der Hand auf dem Herzen finde ich sehr glaubwürdig
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen