|
|
|||
|
|||
Echtes Bild des Tages? Oder wurde daran gedreht?
Hallo Forum,
irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass dieses Bild nicht so entstanden ist. Besonders der dritte Mann von rechts sieht wie ein "Scherenschnitt" aus. Was meint ihr dazu? Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Na ja, nichts Genaues weiß man nicht, aber für mich spricht vom rein fototechnischen Standpunkt aus nichts dagegen, dass das Bild so entstanden sein könnte.
Außerdem ist Pete Souza als Freelancer offizieller Fotograf des Weißen Hauses. Ist denn da irgendwas Verschwörerisches an diesem Foto, das deine Zweifel berechtigt? |
|
|||
|
|||
Hi Frank,
nö, eigentlich nichts verschwörerisches, ich denke nur wenn ich die Konturen ansehe, das wirkt künstlich - unnatürlich. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Finde ich nicht unbedingt, die Schärfe liegt auf Obama, die anderen Personen werden von rechts nach links immer unschärfer, was eigentlich ganz normal ist, Stichwort Schärfentiefe.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Das Foto wirkt in der Tat ein wenig merkwürdig. Vor allem, wenn man sich die Positionen der Arme ansieht und daraus irgendwie schlussfolgert, dass Obama salutiert und die anderen da qausi mit verschrenkten Armen stehen. Kein schöner Empfang.
Das andere, was mich ein wenig stört ist, dass die Personen sowie der Fotograf im Schatten stehen und ich solche Umrisse eigentlich eher erwartet hätte, wenn direkt gegen die Sonne fotografiert worden wäre. Auf der anderen Seite wisst ihr ja, wie das mit dem Fotografieren ist. Oftmals wundert man sich selbst, was für Effekte entstanden sind. Von Geistereffekten bis sowas haben wir alle schoneinmal etwas ähnliches auf dem Apparat gehabt. Geändert von Smoker (19.08.11 um 12:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass die anderen Herren nicht mit verschränkten Armen dastehen, sondern mit der rechten Hand auf dem Herzen.
Höchstwahrscheinlich wird in diesem abgelichteten Moment auch gerade die Nationalhymne gespielt. Ohne den Zusammenhang zu kennen ist es mMn eh schwer das Foto für sich zu beurteilen. |
|
||||
|
||||
Also die Idee mit der Hand auf dem Herzen finde ich sehr glaubwürdig
|
Lesezeichen |