|
|
|||
|
|||
Alle Objekte im gleichen Winkel... aber wie???
Hallo,
bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage. Möchte eine Art Mosaik Bild bestehend aus 1500 Schuhbildern (jede Art von Schuh, Pumps, Stiefel, Ballerinas etc...) in der gleichen Stellung herstellen. Die Bilder habe ich alle (teilweise aus dem Netz gezogen, diese sind in schräger Ansicht leicht von oben Fotografiert. Leider sind nicht alle im richtigen Winkel, d.h. manche weichen bis zu 20 Grad voneinander ab. Um das zu korrigieren könnte ich natürlich ein referenzbild nehmen, jedes weitere draufziehen , mittels Deckkraft die Transparenz verändern, die Untere Ebene auswählen, Apfel+T, drehen, Enter zum Bestätigen, und cropen um den weissen Rand zu entfernen... viel zu aufwendig. Ich dachte es gäbe vielleicht in PS CS eine möglichkeit mittels lineal oder Winkelstellung das ganze zu vereinfachen, so nach den Motto ich setze zwei Punkte pro Schuh und lasse ein Skript laufen, dass diese durch die zwei Punkte entstehende Linie einen bestimmten Winkel annimmt. Schwer verständlich, ich weiss, aber im Grunde genommen ganz einfach :-) Hat jemand eine Lösung??? |
|
||||
|
||||
Hallo s8fabord,
willkommen im Photoshop Cafe. Zitat:
Zitat:
Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ein Gescheink werden, bleibt in der Family :-) |
|
||||
|
||||
Und du könntest, wenn du meinen Vorschlag befolgst, sogar ehrlich behaupten, dass du das alles selbst gemacht hast
|
|
||||
|
||||
Ich habe eine Lösung für dich:
Fotografiere die Schuhe selbst, statt fremde Bilder aus dem Internet (z.B. von Tante Google) zu klauen, dann kannst du sogar selbst für den richtigen Aufnahmewinkel sorgen. |
|
||||
|
||||
Und wo bekommt man 1500 Paar Schuhe her Bastian?
|
|
|||
|
|||
2 Frauen in der Familie fragen
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit dem Lineal-Werkzeug und "Gerade ausrichten"?
hab das gerade mal probiert, einfach ´ne Ebenenkopie und dann funzt das einwandfrei. Du kanns dann ja immer noch Aktionen außenrum schreiben. |
|
|||
|
|||
Na jetzt mal nicht so machen, als ob ihr hier ein Leben lang nur koscher gearbeitet hättet.
Was ist denn gegen die Vorgehensweise einzuwenden, wenn es für den rein privaten Gebrauch ist, Leute!? |
Lesezeichen |