|
|
||||
|
||||
Experiment, tropfender Wasserhahn
Geändert von Ylloh (13.09.11 um 18:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Für dieses Experiment brauchste auch nicht wirklich ein Makro.
Wichtig ist da vielmehr eine zweite helfende Person, die die Taschenlampe hält, ein Stativ, eine Ablage an der man sich absützen kann und eine Hosentasche, in die man die ansonsten nutzlos umherbaumelnde Hand stecken kann. |
|
||||
|
||||
zweite helfende Hand mit Lampe, Stativ und Hosentasche waren da Frank *grins*
Aber hätt wohl noch ein bissl schärfer sein können Nichts destro trotz...ich hab Spaß inne Backen Ahhhhhhhhhh...ich zensier hier nix *gröhl* |
|
|||
|
|||
Scharf ist das eigentlich schon aber die Belichtungszeit war enfach etwas zu lange, daher hast du die Bewegungsunschärfe in den Tropfen.
|
|
||||
|
||||
hi zusammen, hier spricht die helfende Hand. Nach 20 Jahren Abstinenz bin ich nun rückfällig geworden und wir haben ein bisschen gespielt. Der Tropfen wurde im verdunkelten Raum aufgenommen. Kamera auf Stativ, Langzeitbelichtung und dann mal auf Verdacht einen Blitz ausgelöst (separater Blitz, nicht den auf der Kamera). Wir üben noch und irgendwann wird's bestimmt mal bessere Fotos geben.
Gruß, Werner |
|
|||
|
|||
Klar, Übung macht den(die) Meister.
Nur durch solche Experimente kriegt man Erfahrung. Klasse gemacht.
|
|||
|
|||
Also für die ersten Versuche mit ´ner neuen Kamera finde ich die Ergebnisse sehenswert.
Werner (die helfende Hand) habt ihr gut hinbekommen Lasse gerne *chen da! |
|
||||
|
||||
Juuhuu Udo und Frank,
vielen Dank, auch von meinem Schatzi und danke für die *chen. Wurden redlich geteilt *lach* Ahhhh....hat jemand Erfahrungen mit einem "Ringblitz" ? Taugt das was ? |
Lesezeichen |