|
|
|||
|
|||
Speicherzeiten sind mir ein Rätsel
Ich verstehe die Speicherzeiten nicht. Eine 1,6GB Datei dauert 3s (MacPro mit SSD Festplatte und 16GB Ram ), eine 200Gb Datei manchmal bis 20s. Auch ist der Speicherbedarf in Photoshop anders angegeben als nachher in der Dateiverwaltung. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann?
|
|
|||
|
|||
Speicherzeiten
Zitat:
|
|
||||
|
||||
kann es vielleicht sein, dass bei einer 200MB Datei Photoshop die Datei im Arbeitsspeicher behält, während es bei einer 1,6GB Datei die Daten eher schon auf die Festplatte schreibt, wodurch der Schreibvorgang dann da nicht so lange dauert?
Weiß es nicht wirklich - ist nur'ne Idee... *edit: Willkommen im Forum! |
|
||||
|
||||
Hey MHFA,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich hab' leider auch keine Ahnung, nur eine Vermutung. Hängt es vielleicht von der Anzahl der Ebenen, Bildgröße, Auflösung etc. ab? Obwohl sich das ja eigentlich auch alles auf die Dateigröße auswirkt... Keine Ahnung. Sind die Speicherorte die selben? Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Speicher
Ebenen wirken sich auf die Zeit negativ aus, aber trotzdem finde ich 20s Speicherzeit einfach zu lange...Mein 4Jahre alter Laptop braucht noch länger aber das sollte kein Vergleich sein.
Das noch größere Dateien kürzer brauchen ist schon seltsam... |
|
||||
|
||||
Zu den Speicherzeiten kann ich nix sagen. Aber die Dateigröße:
PSD-Daten sind komprimiert und haben je nach dem eine sehr andere Dateigröße/Datendichte als sie Speicherplatz auf der Platte belegen. |
Stichworte |
speicher |
Lesezeichen |