|
|
||||
|
||||
PSE 9 zeigt nur einen Frame beim Öffnen eines animierten GIFs
Hallo miteinander, mein uraltes Photoshop Elements 2 zeigt mir beim Öffnen eines animierten GIFs (über Datei / öffnen) sämtliche enthaltenen Frames als Ebenen an - eine als sichtbar und alle anderen als unsichtbar.
PSE 9 jedoch macht das nicht - hier wird lediglich der sichtbare Frame als Bild geöffnet, an alle anderen Frames komme ich nicht ran. Oder gibt es einen Trick, wie ich auch unter PSE 9 alle Frames öffnen kann? Geht es über einen anderen Menüpunkt? (Vom Speichern sprechen wir hier nicht, es geht mir lediglich ums Öffnen.) |
|
||||
|
||||
Bei mir zeigt PSE 9 auch nicht mehr an.
Bei PSE 7 geht es seltsamerweise.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Tja, die haben für PSE 9 das Gif-Plugin von PS CS4 genommen, dass sich so verhält.
Wer Elements 8 hat kann das alte Gif-Plugin von dort nehmen und in den entsprechenden Ordner von PSE 9 kopieren. Dann funktioniert es wieder. Ob es ein Patch von Adobe gibt, weiss ich leider nicht.
|
||||
|
||||
Das klingt aber nicht besonders nett, dass was, was man gewohnt ist, einfach nicht dabei ist
Gut dass Du dich da auskennst Eduardo |
|
||||
|
||||
das hat adobe netterweise aus allen standardversionen entfernt.
du kannst zwar animierte gifs z.b. in cs4 abspeichern, sie jedoch danach nicht mehr öffnen bzw. nur eine ebene. in den extendet-versionen geht das. das fand ich damals schon eine absolute frechheit, da es in cs2 standard ja auch noch ging. |
|
||||
|
||||
In CS 5 geht es auch habe ich grade festgestellt,
nachdem ich eben meine allerersten 2 Versuche eines ani-gifs fertig gestellt habe.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
oh echt?
|
|
||||
|
||||
Echt was?
|
||||
|
||||
Dass Du die nur öffnen kannst, wenn Du den Trick verwendest.
Ist mir wohl noch nie wirklich aufgefallen, weil ich das Grundgerüst immer als PSD speichere. Gruß Heike |
Stichworte |
animation, ebenen, frames, gif |
Lesezeichen |