|
|
|||
|
|||
Hilfe für Flash Effekt
Hallo liebe PSC-Community :-)
Ich würde gerne folgenden Effekt, der im Header der folgenden Website läuft machen, weiß aber leider nicht wie so etwas funktioniert :-/ also die schleife, übergänge zu einem anderen Bild etc. http://www.darboven.com/ Kann mir da evtl. jemand helfen der ich mit Flash auskennt? Vielen Dank schonmal im voraus :-D
|
||||
|
||||
Hi Domi,
habs mal hierhin verschoben. In Flash kenne ich mich leider noch nicht aus. Aber vielleicht findet sich hier eher jemand. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike :-
ok dankeschön :-)
|
|||
|
|||
Na ja, gehört eigentlich in den Grundkurs Flash, denn es ist, wie du schon schreibst, nichts anderes als ´ne Endlosschleife, in der Bilder bewegt und überblendet werden, bis man wieder amAnfang ist.
Leider hab´ ich kein Flash, also kann ich dir nicht zeigen wie es funzt, ist aber recht einfach! |
|
||||
|
||||
Und erklären ohne Flash kannst es nicht frank ???
|
|
|||
|
|||
Nö, Heike, müsste da schon mal ins Programm reinschauen können, um mich zu orientieren.
Ist leider schon zu lange her, dass ich ein Flash-Filmchen gemacht habe. |
|
||||
|
||||
Schade...
Aber vielleicht findet das ja jemand und weiß wie zeigen. Ich hab zwar Flash hier drauf, aber noch nie gestartet... |
|
|||
|
|||
Naja die Endlosschleife wäre weniger das Problem Frank :-)
Eher die Übergänge, mit denen habe ich nämlich absolut keine Erfahrung :-/ Naja hoffen wirs mal Heike :-D
|
||||
|
||||
Das sieht nach einem langsamen Verringern der Deckkraft aus.
Wenn Du Ebenen in Flash haben solltest, dann könntest du doch die Deckkraft langsam auf 0 setzen. Hilft dir das weiter? gruß Heike |
|
||||
|
||||
vom prinzip her ist das nix anders wie imageready. weiss nicht, wie das jetzt bei cs5 heisst.
nur ist das bei flash flüssiger. wie heike ja sagt: überblenden, ausblenden usw. wer mit flash noch nicht gespielt hat, bricht sich die ohren. genau wie frank hab ich früher damit gebastelt. flash und fireworks waren meine ständigen begleiter. aber irgendwann sollte man mehr befehle eingeben. wie hiess das noch??? aktionsscript oder so. na ja, ich wünsche dir viel erfolg. |
Lesezeichen |