|
|
||||
|
||||
Problem mit KPT 5 Plugin und CS5.1 Ex
Moin,
ich flog gerade ein wenig durch den Tut Bereich und da fiel mir die Geschichte mit dem Osterkücken ins Auge. Dort wird das KPT 5 Plugin benutzt, welches ich auch besitze. Also hab ichs kurzerhand installiert und siehe da, KPT 5 Filter funktionieren nicht. Bekomme da eine Fehlermeldung: Das Absurde, in der Installation vom KPT 5 sind auch die KPT 3 Filter mit drin, welche älter sind aber problemlos funktionieren Das Problem hab ich nicht nur bei dem FiberOptix Filter sondern bei allen unter dem Menüpunkt KPT 5 Die Datei 'KPT5 FiberOptix.8bf' sowie alle anderen KPT 5 Datein sind überings vorhanden im Plugins Verzeichnis. Also daran kanns nicht liegen! Hat jemand ne Idee was da los ist? Dem Corel Support fiel auf Anhieb auch keine Lösung dazu ein. cu Cheffe |
|
||||
|
||||
Hi Cheffe,
da hast Du recht, die neuen funktionieren nicht. Ist bei mir auch so, aber wie Du schon schreibst komischerweise die KPT3 schon. Hab aber noch keine Lösung. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich dachte erst es liegt vielleicht am OS. Hab das dann noch mal auf einen meiner alten Lapis mit Win ME und XP versucht, Problem bleibt aber das selbe. Zur Not versuche ich nochmal eine ältere Version von PS. Hab noch 7 und CS3 / CS4 hier. Vielleicht gehts ja damit. cu Cheffe |
|
||||
|
||||
Ich hab das Küken fürs Tut mit CS4 gemacht.
Aber auch früher mit älteren Versionen ging das. Vielleicht liegt es ja wirklich an CS5.
|
||||
|
||||
hmmm komisch, naja mal schaun was noch so geht, ich hab ja einiges an 'Ausweichmöglichkeiten' hier
|
|
|||
|
|||
Das Problem haben viele Anwender von CS5 - ich auch:-)
Wäre super, wenn Jemand eine praktikable Lösung hätte.
|
|||
|
|||
hallo Leute,
Ihr könnt folgendes mal versuchen, kopiert die photoshop.exe in den Ordner mit der jeweiligen KTP Version (oder Ihr installiert alle vorhandenen KTP-Versionen in einen Ordner), dann sollte das funzen. Für diejenigen unter Euch, die Win7 x64 haben, nehmt die 32-bittige Version unter x64 funzt das nicht. Viel Erfolg HoLo |
|
||||
|
||||
Hallo HoLo,
Wenn das klappt, dann sind Dir hier sicher einie Leute sehr dankbar Könntest Du bitte den foreninternen Bildupload verwenden? Danke Heike |
|
|||
|
|||
Zu KPT 5 habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Ich nutze Win7-64bit - aber die 32-bit-Version von CS5. Im Ordner von CS5 gibt es den Ordner Plugins - dahinein kommen alle Filter in einen jeweils extra Ordner. So auch der KPT5. Darauf achten, das nicht noch ein weiterer Unterordner kommt, bevor die Daten des Plugins kommen. Dann in den Voreinstellungen - Speicherort - keinen !! Haken bei Zusatzmodule machen. Nach Neustart von CS 5 sollte auch der KPT5 da sein.