|
|
|||
|
|||
HDR bild sieht nach generierung anders aus
Hi.
Hab heut seid langem mal wieder mit photoshop cs5 paar HDR versucht und es trat folgendes Problem auf Wenn ich besispielweise 3 fotos zu einem HDR zuammenfüge, kann man dies ja vorbearbeiten bevor es generiert wird. dies hab ich auch getan bis es so aussah wie ichs wollte, jedoch nach es anch dem generieren einfach anders aus. ich hab mal nen screenshot gemacht von vor und nach der generierung. links so wies aussehen soll und rechts was bei rauskommt. was muss ich tun um dieses problem zu beheben? |
|
|||
|
|||
sorry steh aufm schlauch was bedeutet rohformat?
es sind 3 jpg bilder die zu einem HDR zusammengfügt werden sollen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Eduardo meint, ob die Bilder im Rohformat= RAW oder in JPEG vorliegen
|
||||
|
||||
Und die zweite Frage ist, ob Du an den Farbprofilen in PS etwas verändert hast......?
intelli
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Umweg über ACR kann das je nach Einstellung nämlich passieren.
|
|||
|
|||
also die Bilder sind Jpeg.
Und ich hab absolut nichts verstellt, hab PS erst 10 min vorher neu installiert weil ich meinen Pc neu aufsetzen Musste vor kurzem. Ich weis allerdings dass es vorher normal Funktioniert hat. wäre mir echt wichtig dass es wieder geht. |
|
|||
|
|||
wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte bei diesem problem. bei anderen threads wird sowas immer gern im sand verlaufen gelassen obwohl sich angeblich jeder gut auskennt. also ich bin für jede hilfe dankbar
|
|
||||
|
||||
wie machst du diese vorarbeit?
ich kann im moment deine vorgehensweise leider nicht nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
also ich lade bsp 3 fotos bei PS rein gehe auf bearbeiten-automatisieren-zu HDR zusammenfügen. dann erscheint ein fenster in dem ich die fotos auswählen kann bspw "alle geöfneten dateien"
Danach dauerts nen moment und er setzt die zusammen und es ensteht ein bild. und dann sind rechts möglichkeiten der bearbeitung, details, radius, gamma, usw ugsf 10 stk insgesamt und dort bearbeite ichs dann. wenn ich dann auf ok klicke kommt ein balken mit der meldung, bild wird generiert und wenn dies geschehen ist bin ich danach im "normalen" PS menü wieder drin, mit all den ganzen einstellungen die es gibt aber das bild sieht anders aus. Es sieht aus auls wenn der kontrast oder die farben viel krasser wären aber ich habs auch schon mit nachbearbeiten versucht jedoch ohne erfolg es wieder so hin zu bekommen Zur Veranschaulichung hab ich mal ne fotostrecke hinzugefügt. |
Lesezeichen |