|
|
|||
|
|||
Brushes Hilfee
Hallo
Ich bin neu hier in diesem Forum. Und ich hab ein Problem mit meinen Brushes. Ich hab Photoshop 7.0 und dort habe ich sehr viele brushes in einer Liste gespeichert. Ich kriege sie nicht gelöscht obwohl alle aus dem Ordner gelöscht sind. Ich habe da echt eine riesige liste und die einzelnt zu löschen is die Hölle. Dafür müsste ich sie alle anklicken und dann in dem Vorgaben-Manager löschen, dass dauert doch tage ich hab zich tausende dadrinne. Kann mir da jemand helfen ich kann auch nen Screenshot machen damit ihr seht was ich bzw wie ich das meine .. das ist echt ein riesiges chaos.. |
|
||||
|
||||
Im Vorgabenmanager alle die Du weg haben willst bei gedrückter Strg Taste markieren und löschen oder auf Standard setzen, dann ist auch alles weg.
|
|
|||
|
|||
Das klappt bei mir alles nicht dass ist ja das Problem.
Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen .. http://img191.imageshack.us/i/ps7c.jpg/ |
|
||||
|
||||
oh da hat aber jemand viele pinselspitzen benötigt
was klappt denn beim vorgabenmanager da nicht mit dem löschen? wenn du nichts mehr brauchst dann mach es doch so: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 gruß volker |
|
|||
|
|||
Ich habe es geschafft nachdem ich zich Ordner durchforstet habe.
Trotzdem danke an alle Ouhja hab eine sehr große Sammlung |
|
||||
|
||||
und mit welchem Trick hast Du es hin bekommen?
|
|
|||
|
|||
Ich hab solange nach dem Reguleren Ordner gesucht wo dann alle drinnen waren. Weil sie irgendwie verteilt waren und dann hab ich sie gelöscht und es hat geklappt. Komische sache ..
|
|
|||
|
|||
Brushes und auch anderes wie Patterns, Actions usw. können in verschiedene Ordner abgelegt sein. Zusätzlich kann man noch weitere Ordner nehmen.
Ich habe mal hier nur die beiden Standard-Ordner(Win7) aufgelistet: c:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Brushes\ c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Brushes\ Wobei sich PS meistens den zuletzt benutzten Ordner merkt.