|
|
|||
|
|||
komplettes Projekt speichern
Hallo zusammen,
ich vermisse eine Funktion in PS bzw. habe ich diese noch nicht gefunden. Wenn ich an einem Projekt arbeite, habe ich mehrere Quell-Dateien geöffnet und das eigentliche Projekt. Gibt es in PS eine Möglichkeit sämtliche offene Dateien in eine einzige Projektdatei zu speichern? Wenn ich also abends Schluss mache und frühs PS wieder öffne, dann will ich nicht vorher sämtliche Dateien einzeln öffnen. Eine einzige Datei würde doch eigentlich reichen. Endung könnte doch .PSP sein für "Photoshop Projekt". Sehr viele Progs bieten diese Funktion bereits. Geht das irgendwie? Maybe mit einem Plugin? Habe CS3. Grüße und Danke im Voraus Phil |
|
|||
|
|||
Also ich glaube, diese funktion gibt es nicht. Ich lege mir persönlich freigestellte sachen extra an und setze sie dann zu einen kompletten Bild zusammen ^^
falls ich da falsch liege, berichtigt mich bitte LG
|
||||
|
||||
Hallo Phil,
willkommen im Ich habe Deine Frage mal hierhin verschoben, da es ja kein Tutorial ist. Ich bereite im allgemeinen meine Datei für ein Projekt je nachdem passend auf. Da wo es geht arbeite ich auch mal mit Ebenenkompositionen, was aber nicht direkt dem entspricht, was Du Dir vorstellst. Aber vielleicht weiß ein anderer was. Viel Spaß hier noch Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nein, eine direkte Möglichkeit gibt es dafür nicht. (wie z.B. das "Verpacken" in InDesign) Aber wenn du die benötigten Dateien jeweils als Smart-Objekte einbindest, dann kannst die Quell-Dateien per Doppelklick auf das Smart-Objekt-Symbol in der Ebenen-Palette öffnen (sogar in der nativen Anwendung, falls es keine PS-verknüpfte Datei ist).