|
|
||||
|
||||
Markttag in Aachen
Bei dem miesen Wetter habe ich mich lange Zeite mit diesem Bild befasst. Die Bilder habe ich teilweise selbst fotografiert: Marktplatz in Aachen, Gewürze an der Gewürzebude stammen von einem Markt in der Türkei (leider kann man die Gewürze und Tees nicht so gut erkennen. Auf dem Originalfoto sieht das sehr schön aus), die Blumen. Das Gemüse vom Gemüsestand ist ein Bild aus Kairo von einem Markt, das hat meine Freundin fotografiert. Die grüne Bude habe ich selbst zusammengebastelt, die zwei Personen sind Poser. Diese Art Bilder mache ich sehr gerne. Es haben sich bestimmt auch wieder viele Fehler eingeschlichen. Wäre schön, wenn ich von Euch Kommentar und Verbesserungsvorschläge bekommen würde. |
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel, na ist doch eine schönes Bild , was mich persönlich
beim ersten Blick etwas stört, die Häuschen müßten sich von den Farben mehr in das Gesamtbild integrieren, also farblich einwenig anpassen. Das würde das ganze noch realistischer erscheinen lassen und vieleicht mal den ein oder anderen Schatten ins Bild bringen, bei dem rechten Häuschen hast Du auf der linken Seite einen recht starken den solltest Du etwas weg radieren der gehört da mehr auf den Boden. Hoffentlich nerv ich Dich nicht und konnte Dir ein kleinwenig weiter helfen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
nachdem das Bild fertig war, habe ich auch gedacht, die Farben der Verkausbuden sind zu kräftig, Ansich ist das Foto der Marktplatzes sehr gelungen, meine ich. Mit den Verkaufsbuden und dem Zubehör habe ich mir ziemlich viel Arbeit gemacht, das sieht man glaube ich nicht auf den ersten Blick. Ich will mal sehen, ob ich es hinkriege, die Buden besser in das Foto zu integrieren. Aber vielen Dank für Deinen Kommentar und die Tipps und Du nervst mich überhaupt nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel,
man sieht schon das Du Dir hier sehr viel Mühe gegeben hast. Hervorheben möchte ich vor allen das die Perpektive diesmal fast stimmt. Aber wie Peter schon sagte die Schatten stimmen nicht. Anhand des Taxischildes links neben dem rechten Häuschen und der daneben stehenden Laterne kann man den Schattenverlauf ungefähr sehen. |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich danke auch Dir für Deinen Kommentar. Inzwischen habe ich das Bild nochmals überarbeitet. Ich glaube mit den umgefärbten Verkaufsbuden sieht es jetzt besser aus. Ich finde es passt jetzt besser zu dem Foto. Ich bin gespannt auf Eure Meinung. |
|
|||
|
|||
Das sieht doch schon prima aus, Bärbel!
Bei dem Mädchen fehlt noch der Schatten. Und, wenn du die Farben vom Obst / Gemüse und den Gewürzen usw. noch entsättigst, wirkt es noch realistischer. |
|
||||
|
||||
sieht wirklich schon gut aus...idee finde ich auch gut.
|
|
|||
|
|||
Gefällt mir gut Bärbel und wieder eine sehr schöne Idee!
Da steckt wirklich viel Arbeit drin! Belohne dich gleich mal mit *chen! |
|
||||
|
||||
Ist sehr schön und hat viel Arbeit gemacht, so was findet immer meine Anerkennung!!!
Sir Thomas |
Lesezeichen |