|
|
|||
|
|||
viereckiger schatten um den oberen teil der seite
hallo, ich bin ein absoluter frischling, was photoshop angeht und bis zum lehrgang dauert es noch etwas. da ich aber schon jetzt an meiner webseite arbeiten möchte, wollte ich mal fragen, wie man einen schatten auf allen seiten hinbekommt (ähnlich wie hier http://www.dotemplate.com/dt/viewTheme.do?id=theme108).
ich hab' jetzt nun schon diverse versuche hinter mir, aber ich komme mit der oberen kante und den oberen ecken nicht klar ... kann mir da jemand helfen? weiß vielleicht jemand rat oder hat die adresse für ein tutorial? danke im voraus und einen schönen abend. |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Rufe bei der Ebene die Fülloptionen auf (Rechtsklick auf die Ebene -> auswählen) Dort machst du einen Haken bei "Schein nach Aussen" und und spielst mit den Reglern rum, bis es dir gefällt. Natürlich musst du auch noch die Farbe anpassen |
|
|||
|
|||
vielen lieben dank für deine antwort ... das hat soweit geklappt, nur habe ich nun das problem, dass der schatten nicht zu sehen ist ... ich habe als hintergrund ein weinrot, dann erst kommt die ebene mit dem blattinhalt, an dessen kanten nun die schatten hängen ... d.h. die schatten mit dem blattinhalt sind über dem hintergrund ... eigentlich sollten sie doch somit zu sehen sein, aber sie sind es nicht ... der schatten ist farblich schwarz bzw. dunkelgrau (gradient). was mache ich falsch??
|
|
|||
|
|||
hallo nochmal ... schade, dass nichts mehr gekommen ist ... ich hab' von anderer seite hilfe bekommen und es nun auch hinbekommen ... vielen dank dennoch für die mühe.
|
Lesezeichen |