|
|
||||
|
||||
Design Coden
Hey,
ich möchte erlernen wie ich Designs die mit Photoshop gemacht sind Coden kann. Kann mir da jemand ein Gutes Programm empfehlen? |
|
||||
|
||||
Ein gutes Programm oder eine gute Referenz inklusive Tutorials?
Als Programm bietet sich Dreamweaver an. Falls Du WYSIWYG meinst, das hat mit 'coden' nichts zu tun. |
|
||||
|
||||
Also WYSIWYG sagt mir nix^^ Dreamweaver hab ich, aber mir wurde gesagt das es unter "Profis" nicht so beliebt sein soll.
Joa und will halt lernen wie man Designs coden kann, mit z.B ein Home Bereich eine Gallery, Contact Formular usw. |
|
||||
|
||||
Früher gabs mal Homesite, einen richtigen Editor ohne WYSIWYG bis erst Macromedia und dann Adobe zuschlugen. Inzwischen ist fast alles Homesite in Dreamweaver aufgegangen.
Heute gibt es eigentlich nicht mehr viele Editoren, Du kannst Eclipse mit nem HTML PlugIn verwenden, Du kannst auch Visual C++ Studio benuten wenn das professioneller ist oder ganz gewöhnlich den Notepad nehmen wenn Du es eher spartanisch magst. Du fragst im ersten Post aber nach 'gutes Programm zum coden lernen' was halt nunmal blöde Fragen nach sich ziehen muss Bestes Programm zum coden lernen ist übrigens nach wie vor Google |
|
||||
|
||||
Hab ja schon mal geguckt und bei YT auch videos gefunden, hatte auch schon meine erste seite hinbekommen mit Dreamweaver aber wenn ich da im Content bereich mit iFrames arbeite muss ich da ja das Bild entfernen und so mit ist dann dort die farbe glei wie die hintergrund farbe, was ich blöd finde. Will mir dieses Design coden.
http://www.gfxclusive.net/img/?v=aog.jpg |
|
||||
|
||||
Mir will grad echt nichts einfallen was man so posten kann
1) Wo und wichtiger warum brauchst Du hier iFrames? 2) Welches Bild musst Du wo entfernen? 3) Wo 'dort' ist die Farbe dann gleich wie die Hintergrundfarbe wo? 4) Warum fängst Du nicht bei den Grundlagen, sprich der Befehlsreferenz von HTML/CSS an anstatt ein Design umsetzen zu wollen ohne das Du die Grundlagen die dafür nötig sind beherrscht? |
|
||||
|
||||
Weil ich die Seite online bringen will^^
Na wenn ich bei meinem Design im Content Bereich was schreiben will mit iframes (der graue Bereich) muss ich laut Tutorial den entfernen weil man auf Bildern nicht schreiben kann und wenn das graue weg ist ist die Farbe dann die gleiche wie die Hintergrundfarbe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was genau möchtest Du denn jetzt hören? Das das Tutorial nicht viel taugt weil Du sonst solche Fragen nicht stellen müsstest? Das Du dir nicht mal die möglichen CSS Befehle für iFrames angeschaut hast? Das Du ein iFrame wahlweise mit Hintergrundfarbe, Hintergrundbild, oder Transparenz, mit oder ohne Rahmen versehen und es somit 'unsichtbar' ins Layout integrieren kannst? Das Du den iFrame auch in einen DIV packen und diesem eine Grafik verpassen könntest? Das Du das iFrame auch auf ein Bild, sprich IMG packen könntest, z.B. mit z-index, oder das Du Content nie in einen iFrame packen solltest? |
|
||||
|
||||
Ja will halt Wissen wie ich am besten ein Design coden kann und welches Programm auf Dauer gut zum Coden ist. =) Eventuell mit guten Tutorial link. Nur durch lesen bei selfhmtl wird man auch als Neuling nicht schlauer, zumindest gehts mir so^^
|
|
||||
|
||||
Lesezeichen |