|
|
||||
|
||||
Minibridge automatisch schließen
Hallo,
kann ich die Minibridge in CS 5 irgendwie dazu kriegen, sich automatisch wieder zu schließen, sobald ich Bilder per Return oder Doppelklick zum Öffnen ausgewählt habe? Grüße von Rontrus |
|
||||
|
||||
Voreinstellungen: "Bedienfelder autom. auf Symbole minimieren"
Das MB-Fenster an andere Symbole andocken. Dann schließt iisch die MB, sobald Du auf die Arbeitsfläche klickst.
|
||||
|
||||
Minibridge automatisch schließen
Danke für den Tipp; aber das tut sie auch, ohne angedockt zu sein. Ist ein Klick mehr, als etwa Photoshop 7.0 verlangte. Schade - werde ich damit leben müssen?
Rontrus |
|
||||
|
||||
Gab es in PS7 ne Minibridge
|
|
||||
|
||||
Minibridge in PS 7?
Naja, sowas ähnliches schon: den PS-eigenen Dateibrowser. Der schloss sich ohne weiteren Klick durch den Bild-öffnen-Befehl.
R. |
|
||||
|
||||
Ich kann leider nicht nachschaun, die Bridge deinstallier ich immer gleich wieder
|
|
||||
|
||||
Klicks läppern sich
Zitat:
R. |
|
||||
|
||||
Reicht es nicht mit geöffneter MB ins Dokument zu klicken und die Box geht zu? Dann sprechen wir über einen Klick und Alternativen gibt es doch in Form vom Datei öffnen Dialog oder externen Dateibrowsern.
|
|
||||
|
||||
Richtig, es geht um 1 Klick, aber 9 von 10 Verbesserungen neuerer PS-Versionen den alten gegenüber sind letzten Endes auch nur gesparte Klicks.
Nu - wenn's nicht geht, geht's eben nicht, und wenn selbst die Fachleute keinen Weg kennen, wird's wohl keinen geben. Aber PS 7 hat es ja, wie gesagt, gekonnt. Öffnen über anderes als die MB ist eine Alternative, aber keine gleichwertige. Sonst bräuchte man die MB wohl auch kaum. Aber trotzdem schönen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Rontrus |
Lesezeichen |