|
|
|||
|
|||
Verstehe Fehlermeldung nicht... (PSE 8 Organizer)
Hallo!
Wenn ich Fotos neu verbinden will, die ich im Explorer verschoben habe, kommt die Fehlermeldung " c:/ ... War nicht angeschlossen an c:/ ... " Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen - kann mir das jemand veklickern? Würde mich sehr freuen... Danke! titine |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das weiß ich ja eben nicht...
Ich stehe vor einem Scherbenhaufen. Habe als alle Bilder schon importiert waren im Explorer einiges veschoben. Nun stehen an allen möglichen Bildern Fragezeichen, und ich versuche, mich durchzuarbeiten. Meinst du, es wäre tatsächlich ratsam, alles zu löschen und neu einzulesen? Hin und wieder versuche ich das mit Unterordnern, aber dann kommt gelegentlich die Meldung "... befindet sich schon im Katalog". Was rätst du mir? Gruß, titine |
|
||||
|
||||
Kataloge sind ja nur ne Art Datenbank oder Verknüpfung mit den Bilddateien. Ich rate dazu den Katalog zu löschen und neu zu erstellen. Falls gefragt werden sollte ob die Dateien gelöscht werden sollen -> NEIN!
|
|
|||
|
|||
O.k., aber vorher muss ich die vielen Tags, die ich schon gemacht habe, sichern, oder? Irgendwo soll es ja dieses ominöse Häkchen geben, wo man die Informationen mit dem Bild sichern kann. Aber empfiehlt es sich, die 45.000 Bilder zusammen zu markieren? Oder soll ich das lieber häppchenweise machen?
Gruß, titine |
|
|||
|
|||
Noch eine Frage: Die Tags von den Fotos, die er nicht findet (die mit den Fragezeichen) sind dann ganz weg, gell? :o/
|
|
||||
|
||||
Ich glaube das ist Dir eine bessere Hilfe:
http://help.adobe.com/de_DE/Elements...ing/index.html Und ich weiss wieder wieso ich auf diesen Verwaltungskram verzichte |
|
|||
|
|||
Nee... aber egal. Ich werd's schon irgendwie schaffen. Ich dachte, ich könnte durch dieses Forum Zeit sparen...
Gruß, titine |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast 3/4 meiner Fragen die ich zur Problemeingrenzung gestellt habe nicht beantwortet. Von extern zu Rätselraten was genau Du mit deiner Software treibst ist halt nunmal schwierig. Des weiteren sind wir kein Ersatz für Handbücher und auch kein Doku Vorlese Service. PSE beinhaltet z.B eine hervorragende Online Hilfe, aufzurufen über F1. Da werden die Basics der Software gut erklärt. Wenn Deine Antwort darauf aber lautet Zitat:
Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Sorry, tut mir leid - aber ich habe natürlich schon hundertfach diese Online-Hilfe durchgeblättert und - man höre und staune - auch viel gelesen, aber sie hat leider nicht die Hälfte meiner Fragen nicht beantwortet. Da hilft es leider auch nicht, dass du mir so schön mundgerecht die links in deine Antworten gebastelt hast - danke trotzdem! Da ich in den verschiedenen Foren teilweise ähnliche Probleme gefunden habe, bin ich gerade dabei, mich (wie viele) dazu zu entscheiden, den Katalog neu anzulegen, nachdem ich im Explorer alles zu meiner Zufriedenheit fertig sortiert habe - das geht da einfach schneller. Jetzt bin ich nur noch am Hin- und Herüberlegen, wie ich das mit den Tags mache, die ich stundenlang vergeben habe... die sollen ja dann mit rüber.
Nichts für ungut - danke für deine Geduld und vielleicht bis später mal wieder! titine |
Lesezeichen |