|
|
|||
|
|||
Erstellung eines Homepage Designs/Grafiken
Hallo
Ich möchte gerne einen Header für meine Homepage erstellen. Und zwar so, dass ich eine Person aus einem Bild ausschneide und in einen farbigen Hintergrund einfüge... Das habe ich auch schon gemacht, die Person ist mit dem Lasso bereits ausgeschnitten aber wenn ich auf leere Datei gehe und das Feld mit einer Farbe fülle und mein ausgeschnittenes Bild einfüge, dann bleibt das was ich ausgeschnitten hatte, als weiße Fläche vorhanden... also es wird nicht eins mit dem Hintergrund... was mache ich falsch? Ich habe Photoshop Elements 6.0. (legale Kaufversion)... Vielen Dank Gruß Sandra |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast dein ausgeschnittenes Bild als JPG gespeichert? JPG unterstützt keine Transparenz! Versuch's stattdessen mit GIF oder PNG.
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im PSC!
Ein kleiner Tip noch von mir, speichere den Header dann mit "Für Web und Geräte speichern" Den wenn der Header zu groß ist dann dauert bei manchen Internetleitungen sehr lange bis er geladen ist. Deswegen ein bisschen auf die Dateigröße achten. Ich z.b. schaue immer das die Dateigröße des Banners 80kb nicht übersteigt..kann aber auch ein bisschen mehr sein.
|
|||
|
|||
Auch als PNG bleibt es weiß.... alles was ich ausgeschnitten hab bleibt weiss, dabei will ich doch das es die farbe vom hintergrundfeld hat... wie füge ich denn das bild da richtig ein?
|
|
||||
|
||||
Wie speicherst du denn? Über "Für Web speichern..."? Dort kannst du, wenn du png auswählst, auch sagen, dass Transparenz auch transparent sein soll.
|
|
|||
|
|||
Ich speicher ganz normal.. für web speichern geht bei mir nicht.
|
|
||||
|
||||
hat das Bild das du einfügen möchtest zufällig bei den Ebenen ein Schloß auf der rechten
seite? Wenn ja dann doppelt klicken und dann Enter. Wenn du nämlich auf einer gesperrten Ebene was entfernst sieht man dort dann Weiss anstatt Transparent.
|
|||
|
|||
Da war ein schloss, das ist nun weg aber es ist immer noch weiss...
|
|
||||
|
||||
Aber du kannst schon "Für Web speichern" wählen, oder?
Ach ja, hattest du auf der Ebene mit dem Schloss etwas bzw. hast du diese Ebene nun gelöscht? Ist in Photoshop der Hintergrund transparent (erkennbar an den kleinen weiss-grauen Quadraten)? Wenn du dann "Für Web speichern" wählst und PNG einstellst, machst du den Haken bei "Transparenz"? |
|
||||
|
||||
Kannste das Bild mal zeigen? ^^
|
Lesezeichen |