|
|
|||
|
|||
Canon EOS 500D oder 1000D?
Hallo
Ich habe im Moment die Olympus E-450, ich fotografiere nicht "so viel" hauptsächlich meine Tochter, Tiere und die Natur. Ich kenne mich auch nicht besonders mit den Kameras aus aber weiß schon das Canon doch hauptsächlich die führende Marke ist. Mir geht es darum schöne Momentaufnahmen von meiner Tochter zu machen & dazu auch gute Nahaufnahmen. Nun die Frage: 500D oder 1000D? Wo liegt der unterschied?! Welche von beiden ist besser?! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft dir dieser Testbericht weiter:
Link Die 500D mit der 1000D zu vergleichen ist schwierig, da ja auch ca. 200 € dazwischen liegen. Eher eine Entscheidung zwischen guter preiswerter Kamera oder Kamera mit besserer Technolgie, aber teurer.
|
|||
|
|||
Ich hatte ja auch vor die 500D zu kaufen
Danke ich habe nur heute bei Pro**** eine 1000D gesehen und hatte eigentlich so gedacht "je höher die Zahl dann vllt auch eine bessere Kamera" ich habe mich schon gefragt warum sie billiger war |
|
|||
|
|||
Nee, Canon geht da eher den Weg, je weniger Dezimalstellen die Zahl hat, desto höherwertig das Modell(meistens jedenfalls)
|
||||
|
||||
Warum magst du deine Oly nicht mehr? Ist doch ein nettes Modell. Ich würde dann ja innerhalb von Oly auf die nächsthöhere Stufe springen.
Letztendlich die Frage: Warum bist du nicht zufrieden mit der jetzigen, was soll die neue können, was deine jetzt nicht kann. |
|
|||
|
|||
Da muss ich Ylloh zustimmen.
Wenn es dir hauptsächlich um die Nahaufnahmen geht, könntest du vielleicht eher die Anschaffung eines Makro-Objektivs für deine E-450 ins Auge fassen. Was hast du denn eigentlich schon für Objektive für die Olympus? Und in wie weit schöpfst du die Möglichkeiten deiner Kamera bis jetzt schon aus? |
|
|||
|
|||
An der Olympus hat mich gestört das sie sehr sehr oft einfach nicht Fotografiert hat. Und dann meistens einen kleinen Moment zu spät
Ich habe mir jetzt die 550D gekauft. Mein erster Eindruck - absolut kein Vergleich zur Olympus . http://i55.tinypic.com/2da0dad.jpg |
|
|||
|
|||
Ein gute Wahl, ich habe die auch ins Auge gefasst.
|
||||
|
||||
Die 550D kenn ich, schon viel mit der gemacht.
Das ist einfach eine super geniale DSLR! Damit hast du sicherlich keinen Fehler gemacht. |
|
||||
|
||||
Ja das war eine gute Wahl. Ich selber habe die 1000D, aber auch nur, da diese grad im Angebot gewesen ist und sowieso günstig.
Die Fotos die hinten rauskommen sind zwar nicht viel anders, denn du machst ja das Foto und die Bea, aber die 550D liegt einfach besser in der Hand und ist nicht so eine Plastikkanone wie die 1000D. Viel Spaß damit |
Lesezeichen |