|
|
||||
|
||||
Spiegel
Hallo Freunde,
ich bin momentan an einem neuen Projekt dran. Und zwar habe ich eine Wand, an dem ein Spiegel hängt. Vor diesem Spiegel steht eine Frau. Mein Problem ist nun, dass ich die Spiegelung nicht richtig hinbekomme, da ich das Bild nicht so abfotografiert habe sondern einzelnd und dann zusammengeshoppt habe. Wie bekomme ich jetzt am besten diesen Spiegeleffekt hin, mit Highlight usw. Ich hoffe ich versteht was darunter. Zur besseren vernaschaulichung habe ich euch das Bild mal hochgeladen, ohne Frau und ohne Spiegelinneren. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Vielen Dank, Ricardo
|
||||
|
||||
Zitat:
Lade doch bitte mal das hoch a) was Du erstellt hast und b) am besten alle Einzelkomponenten die Dir zur Verfügung stehen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
sehe ich wie intelli.
so wie du das erklärt hast, musst du ers einmal die rückansicht der frau in den spiegel einbauen. also als eigenständiges bild. und dann baust du die vorderansicht ein |
|
||||
|
||||
nein nein, mir geht es nicht direkt um das Spiegelbild der Frau, sondern um den insgesammten Spiegeleffekt.
Ist ja egal ob eine Frau zu sehen ist oder nicht, der Spiegel muss etwas wiederspiegeln und das wäre in dem Falle der Raum. Jedoch bekomme ich das nicht hin. Das Spiegelbild müsste ja heller sein, irgendwo ein kleines Highlight usw, versteht ihr?
|
|||
|
|||
Ähm, Ebene duplizieren-Bearbeiten-Transformieren-Horizontal spiegeln?
|
|
||||
|
||||
Geht leider nicht so einfach =)
das bild soll am schluss so ähnlich aussehen wie das hier: Wie man deutlich sehen kann, ist hier die Ebene nicht einfach nur dupliziert und gespiegelt. sondern es gibt ein ganz anderes licht wieder.
|
|||
|
|||
Naja, im Spiegel wurde einfach ein Bild eingesetzt (z.B. ein Raum) die Ränder mit einem weichen weißen Pinsel umrandet und das ganze etwas aufgehellt.
Oder nicht? Oder wie oder was? ist es das was du meinst? |
|
||||
|
||||
okay, ich dachte da liegt noch ein bestimmter Filter drauf.
aber so klingt das eigentlich ziemlich demnach. ich probiere es aus (: Dankeschön!
|
|||
|
|||
Bitteschön!
Vielleicht kannst du ja das Ergebnis zeigen. |
|
||||
|
||||
werde ich machen!
denke aber, dass es noch ein wenig dauert ) Komm noch nicht so zurrecht damit. Zwischenstand bis jetzt: Das Ding ist ich darf die Personen nicht so darstellen, dass man sie erkennt. Von ihr fehlt noch die Spiegelung. Und die zwei die sich küssen gefallen mir auch noch ganz und gar nicht. Geschichte zum Bild: Eine Frau schaut in den Spiegel und sieht darin Erinnerungen (küssende pärchen). Sprich es passiert nicht wirklich, sondern sie sieht es nur. Muss noch einiges gemacht werden. Spiegel gefällt mir auch noch nicht