|
|
||||
|
||||
Bild-Effekt
Hallo liebe Community,
ich hoffe bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe im Netz zwei Bilder gefunden und würde gerne Wissen ob jemand weiß wie man die Effekte so hin bekommt. Wenn es ein Tut gibt dazu dann nehme ich auch gerne den Link Bild1 http://www.designscollage.com/wp-con...Beteille-1.jpg Bild2 http://www.babydoll.ws/content/uploa...eteille-04.jpg mfg GrimmeL |
|
||||
|
||||
Beim ersten Link ist wahrscheinlich der Text über das Gesicht gelegt worden und dann mit der Deckkraft der Ebene gespielt worden. Möglicherweise kommt noch eine Fülloption der Ebene hinzu.
Beim zweiten Link wurden diverse Bildelemente wahrscheinlich mittels Aktion oder bestimmter Technik zu Polaroids gemacht und dann mittels +T und der Verkrümmen-Funktion etwas verzerrt und platziert. Intelli hat in unseren Photoshop-Ressourcen irgendwo nen Link für viele Aktionen, da gibts auch eine Aktion dabei, wie man aus Bildern Polaroids macht. |
|
||||
|
||||
bild 1 ist recht einfach zu bewerkstelligen,
bei bild 2 solltest du dich erst mal fragen, wie gut du das programm schon beherrschst. ich möchte dich da jetzt nicht entmutigen oder dir unkenntnis unterstellen, aber wir haben es hier leider oft, dass anfänger dann an tutorials oder bildern scheitern, weil sie oftmals eben die grundlagen in ps (noch) nicht beherrschen. soweit ich weiß haben wir auch zu dem "zerstückeln" hier ein tutorial von phoenix, dass da herangezogen werden könnte. |
|
||||
|
||||
Okay danke schon mal für die Antworten, ich werde mich mal in der Tutorial Section um gucken. Ich werde euch dann hier Posten falls ich es geschafft habe.
|
|
||||
|
||||
Und wenn Du FRagen hast, dann nur her damit
Willkommen im und viel Spaß hier Heike |
Lesezeichen |