|
|
|||
|
|||
Hologramm Effekt
Hallo,
ich möchte gerne einen Bildeffekt herstellen, wie früher bei den Panini Fussballwappen (Beispiel: http://www.hood.de/img/full/2021/20212139.jpg). Natürlich möchte ich nicht genau dieses Hologramm, sondern suche nach einer Methode (oder Action) wo man alle möglichen Schriften/Bilder als Hologramm darstellen kann. Weiss jemand wo ich das her- oder hinkriege? Danke |
|
|||
|
|||
Moin Paapbiischt
Erst mal Herzlich Willkommen im Ich kann den Hologramm-Effekt auf deinem Bildchen nicht so recht erkennen und als Nicht-Fußball-Fan weiß ich leider auch nicht wie die Wappen auf ´nem Panini Fußballwappen aussehen. Trotzdem habe ich mal im Netz rumgestöbert und bin hierbei auf ein ganz nettes Video-Tutorial zum Thema gestoßen. LG Frank |
|
||||
|
||||
hy paapbiischt
willkommen im Photoshop Cafe. theoretisch benötigst du ja nur verschiedene ebenen mit deiner schrift, die in unterschiedlichen ebenenmodi ineinanderkopiert werden. gruß volker |
|
|||
|
|||
Es geht nicht darum die Schrift des Beispielbildes zu kopieren, sondern um den Effekt auf andere Schriften/Bilder/... zu kopieren, damit sie wie Hologramme aussehen. Das Bild sollte nur als Beispiel dienen.
So ein Tutorial hatte ich bereits angesehen und angewendet, allerdings sieht danach alles leicht bläulich aus. Doch sind die Hologramme natürlich nicht durchgehend blau, sondern je nach Lichteinstrahlung multicolor. Da kommt mir grad die Idee, ob man das mit einem Regenbogen-Gradient hinkriegen könnte... Danke, jetzt habt ihr mich zu einer weiteren Idee inspiriert |
Lesezeichen |