|
|
||||
|
||||
Bildgrösse ändern defekt! Bitte um Hilfe
Hallo,
seit gestern funktioniert das Ändern der Bildgrösse in meinem Photoshop nicht mehr. Erst dachte ich, es liegt an dem Bild, das mir zugeschickt wurde. Schliesslich versuchte ich es mit schon "erprobten", also vorher geänderten Bildern und/oder deren Originale. Aber Photoshop friert jedes Mal beim Anklicken des Menupunktes "Bildgrösse" ein. Dann geht nichts mehr. Ich benutze PS 8 auf einem MacBookPro/OSX. Seufz. Im Moment ist das meine wichitigste Funktion. Wär toll, wenn es eine Lösung gäbe. Alle anderen Funktionen scheinen weiterhin zu funktionieren. Danke im Voraus, Juleika |
|
||||
|
||||
Hi Juleika,
a) Wie gross ist denn das zu ändernde Bild? b) Kannst Du eines der Bilder evtl. zum testen mal hier posten? c) Hast Du es schon mal zum testen mit der Funktion Bildprozessor im Menü Datei -> Skripten versuch? Gruß intelli
|
||||
|
||||
Hallo intelli,
die Bilder sind unterschiedlicher Grösse ... hab ja einige ausprobiert ... kleine (200 kb) bis grosse (8 MB). Mit Image Ready kann ich die Bildgrösse ändern. Was meinst Du mit scripten? Gruss, Jule |
|
||||
|
||||
hy juleika,
willkommen im Photoshop Cafe. hast du schon mal versucht ps zurück zu setzen? ps8 ist cs oder meinst du elements 8? viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
danke, zurücksetzen hat funktioniert. uff. lieben dank! (hab PS8 als teil der cs suite) juleika |
|
||||
|
||||
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass Du Photoshop Elements hast und Dir der Bildprozessor somit nicht zur Verfügung steht. Dann schließe ich mich Voker an und schlage vor, dass Du PSE mal zurücksetzt.... Einfach bei starten mal Strg +ALT + Shift zusammen drücken und halten. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Danke auch Dir intelli,
antworten haben sich überkreutzt. gruss, juleika |
Lesezeichen |