|
|
|||
|
|||
photoshop-dateien mit endung psd.nco - keine Öffnung
Hallo,
ich habe in photoshop vor Jahren ein paar grafiken erstellt und dann auf cd abgespeichert. jetzt wollte ich sie gerade erfolglos bei meinem neuen Laptop öffnen. geht nicht. fehlermeldung: ... .psd.nco" kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp falsch ist. es kann sein, dass ich die Dateien damals komprimierte? lg bio |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schau mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article2618890.html oder hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-228478-0.html
|
||||
|
||||
Wie Jenny schon mit den Links sagt: .nco sind von dem Programm Nero erstellte zusammenstellungen von Dateien auf einer Disc das du sie jederzeit wieder brennen kannst.
|
||||
|
||||
Du musst einfach nur das .nco bei der Dateiendung wegmachen, dann sollte es funktionieren.
|
|
|||
|
|||
leute - ich bin nervlich langsam völlig fertig.
die datei hat die endung .psd der dateityp ist ist psd.nco ich kann die dateiendung nicht wegmachen. aber danke für die tipps. das problem ist, dass ich die dateien mit nerobackitup nicht "entpacken" kann. bin wohl zu blöd dazu, aber ich blick nicht durch, wo das problem liegen könnte. im nerobackitup drücke ich auf "Wiederherstellen", dann "Durchsuchen", dann markiere ich die pds.nco datei, dann "öffnen", rechts erscheint die markierte pds.nco datei. Da wars - hier bleibts stecken. Da muss ich anscheinend nochmal die datei auswählen! Langsam gehts vorwärts. Nein es funktioniert nicht. Geändert von bio (20.10.10 um 15:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn hier kein Haken ist, solltest du eigentlich den Dateitypen einfach aus dem Dateinamen entfernen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist. |
|
||||
|
||||
Hmn, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
|
|
||||
|
||||
mal versuchen das in zip oder rar umzubenennen und zu entpacken. Einige Entpackprogramme können wohl auch .nco (Wenn ich mich richtig erinnere 7zip) aber dass es funktioniert kann ich nicht versprecken, hatte die problematik mal mit Fotos, da klappte das recht gut (waren aber halt jpgs )
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kannst du mal eine .psd-Datei bereitstellen, dann kann man ein bisschen rumprobieren.
Falls die Datei etwas größer ist kannst du die zB. auf www.file-upload.net hochladen. |
Lesezeichen |