|
|
|||
|
|||
eine Short Cut Funktion ist "verschwunden"
Guten Tag zusammen,
spät nachts habe ich offenbar einen Aus-Versehen-Befehl gegeben (leider nicht rekonstruierbar), der dazu führte, daß "Steuerung+W" außer Funktion ist; muß nun also Dateien mit Mauszeiger über das Datei-Menue schließen. Ist unbequem. Schäme mich, aber kann jemand helfen? |
|
|||
|
|||
eine Short Cut Funktion ist "verschwunden"
Danke Jenny!
Das hatte ich schon versucht. Doch obwohl Strg+W dort als aktiv angezeigt wird (wie auf Deinem Screen Shot), funktioniert bei der praktischen Arbeit der Befehl zum Schließen nicht... Als ich das merkte, war ich mit meinem Latein am Ende und habe nach einem Forum mit Leuten gesucht, die nicht bloß Hobby-User wie ich sind. Irgendwas muß ich übersehen... Interessant ist auch, daß "Alt+Strg+W" noch funktioniert; das brauche ich allerdings extrem selten. Zugleich war ich wohl ungenau in meiner Problembescheibung: Die Funktion an sich wird ja angezeigt (siehe Dein Screen Shot, so sieht es auch bei mir aus), ist also nicht "verschwunden", aber die Ausführung des Befehls findet einfach nicht statt! Grüße, Kalle50 |
|
||||
|
||||
Moin,
also, dass ein Update ausgerechnet die Standard-ShortCuts zerhaut, habe ich bisher noch nie gehört. Ist aber im Hause Adobe natürlich nicht ausgeschlossen. Und da der ShortCut Strg+Alt+W funktioniert, erspare ich mir auch die Frage, ob die Strg-Taste und die W-Taste ordnungsgemäß arbeiten. Der nächste Schritt wäre dann vermutlich, Photoshop auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Und wenn selbst das nicht funktionieren sollte: Deinstallieren und neu installieren. Idealerweise dazwischen mal das Adobe Cleaner Tool laufen lassen.
|
|||
|
|||
Danke.
Nein, kein Update gemacht und auch keins automatisch im Hintergrund gelaufen. Wahrscheinlich werde ich am Wochenende zähneknirschend auf Werkseinstellungen zurück gehen müssen... |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann es sein, dass der Shortcut Strg+W noch von einem anderen Programm verwendet wird?
|
||||
|
||||
Oh, das ist eine gute Idee, besonders die Diesntprogramme der Grafikkarten meinen ja inzwischen eine Gamingzentrale zu sein, die sämtliche Shortcuts benutzen darf
|
Stichworte |
schliessen, shortcut |
Lesezeichen |