|
|
|||
|
|||
Photoshop CS6 "konnte Arbeitsvolume nicht finden"
Hallo zusammen,
Bekanntes Problem hier im Forum (Photoshop startet nicht): "Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, da die Datei gesperrt ist, Sie nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen bzw. ein anderes Programm auf die Datei zugreift. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls "Eigenschaften" im Windows Explorer auf." Ich habe die Tipps hier befolgt: http://dunklegedanken.de/?page_id=354 (ex: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=15620) Klappt leider nicht. Jedoch: Wenn ich Photoshop als Administrator öffne gehts tatsächlich (Danke für den Tipp). Ich kann das Programm also öffnen als Admin. Wenn ich es "normal" anklicke kommt wieder die Fehlermeldung (dabei habe ich adminrechte). Was muss ich tun, damit ich es wieder ganz normal mit Doppelklick öffnen kann?
(Hintergrund: Windows hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Benutzerkontensteuerung automatisch verbessern kann. Das habe ich getan. Doch auch nach Systemwiederherstellung: PS6 lässt sich nicht öffnen) Ich hoffe, ihr habt einen Tipp? Herzliche Grüsse aus der Schweiz maexx |
|
||||
|
||||
Die UAC könnte damit durchaus etwas zu tun haben. Deaktiviere sie mal zum testen (wahrscheinlich wird die Änderung erst nach einem Neustart des PC wirksam).
Ich habe auf meinem PC auch ein paar Programme installiert bei der die UAC Probleme machte. Seither habe ich diese deaktiviert. Photoshop auf einer anderen Partition zu installieren bringt meiner Meinung nach nichts da bei der Installation auch Dateien Im Verzeichnis AppData/Roaming installiert werden und die liegen nunmal auf der Systempartition.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (08.11.12 um 11:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi Uwe
Danke für den Tipp. Tatsächlich haben 3 Sachen zum Erfolg geführt: 1. UAC ausschalten 2. Die Daten C:\Users\XXX\AppData bei Local und Roaming alle löschen (Mensch, da waren von Bridge und PS 6 GB Daten drin! Ich will die auf D:\!) 3. Neustart (hätt' ich auch drauf kommen können) Ich habe dann noch unter Voreinstellung im PS das Volume C:\ deaktiviert. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Na Hauptsache es funktioniert nun. Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Ach übrignes..... Herzlich willkommen im Forum
Lesezeichen |