|
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe! Bitte :)
Hallo ihr!
also ich mach für mein studium so ne arbeit... ich will dass diese 2 gesichter übereinander sind, dass man sozusagen den ähnlichkeitsgrad der verwandschaft erkennt. nun hab ich also die untere ebene mit 100% und die obere mit 50% das problem ist: da wo die bereiche überlappen, ist ja die deckkraft 100, da wo aber der eine mehr haare oder schulter hat, ist es ja nur 50... wie bekomme ich es hin, dass das bild eine gleichmäßige deckkraft hat, sprich kann ich die deckkraft der hellen bereiche noch weiter erhöhen? ich möchte dass diese bereiche genau die gleiche dk haben wie die überlappenden... danke schon mal!! |
|
||||
|
||||
Es gibt auf den Überlagerungsmodus "Ineinanderkopieren" und noch viel mehr.
Nimm doch einfach einen schwarzen Hintergrund. |
|
|||
|
|||
hallo!
ja das habe ich schon alles probiert, bringt aber alles leider nicht das gewünschte ergebnis... und es soll halt eben schon weiß sein, ist einfach freundlicher |
|
||||
|
||||
Dann musst du wohl leider die überstehenden Teilbereiche einzeln ausschneiden und auf einer neuen Ebene plazieren, die denn eine höhere Deckkraft besitzt.
Ausschneiden kannst du diese mit dem Polygon-Werkzeug oder mit dem dem Zeichenstift-Werkzeug. |
|
||||
|
||||
Ich würde das über ne Maske lösen in der du dann ganz geziehlt durch verschiedne Grauwertde die Deckkraft aufpinseln kannst
|
|
|||
|
|||
ja das mit dem ausschneiden und neue ebene kann doch gar nicht gehen oder? die ebene hat dann ja schon 100%?
und mit dem abwedeln habe ich auch schon probiert, aber da ist das problem dass macht es zwar dunkler, aber die farbe passt dann halt nicht... :/ und hier die bilder: sind halt leider nicht so groß, da der upload sonst nicht geklappt hätte danke trotzdem schonmal an alle! |
|
||||
|
||||
Hallo Meli,
willkommen im Das sollte sehr gut über Ebenenmasken realisierbar sein. Du hast ja, wenn ich das vom Bild her richtig beurteilen kann beide Bilder freigestellt. Ich würde so vorgehen:
Viel Spaß damit Heike |
|
||||
|
||||
untere Ebene 100%Deckkraft, obere Ebene 100% Deckkraft, Obere Ebene bekommt eine Maske mit einem mittleren Grau (entspricht 50% Deckkraft) und die Bereiche, die mehr oder weniger zu sehen sein sollen mit weiß oder schwarz anmalen...
|
Lesezeichen |