|
|
|||
|
|||
Bild in dieser form wie?
hallo,
bin noch ein neuling in diesm forum, hab da mal so eine frage. wie bekomme ich es hin das ein bild so wie das aussieht? schonmal danke im voraus |
|
||||
|
||||
- Zwei Ausgangsbilder (Hintergrund und Auto)
- Auto freistellen - Schatten hinzufügen und mit Belichtung spielen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Stichwort findest du unten links in der Ecke deines Fotos: "High Dynamic Range" Für Bilder solcher Art brauchst du eigentlich eine Belichtungsreihe aus 3 oder mehr Fotos. Es gibt aber Möglichkeiten, diesen Effekt zu simulieren. Das nennt sich dann "Tonemapping". Dazu habe ich hier mal ein Tutorial geschrieben: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6224 Das Beispiel dort ist zugegebenermaßen sehr überzogen, aber schließlich sollte es den Effekt verdeutlichen. Niemand zwingt dich, die Regler ähnlich extrem zu verschieben... Wie schon gesagt ist dies nur eine Simulation von HDR, denn die Informationen, die du durch eine Belichtungsreihe erhältst, kannst du nicht einfach so aus einem einzelnen Bild herbeizaubern.
|
||||
|
||||
Hey ebulike,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Dieser Effekt nennt sich, wie schon erwähnt, HighDynamicRange, kurz HDR. Wenn du aber keine gute Kamera zur Hand hast mit der du nicht mit unterschiedlichen Belichtungszeiten fotografieren kannst, oder einfach ein vorhandenes Foto bearbeiten willst musst du das ganze halt faken. Das nennt sich dann Pseudo-HDR. Der Effekt kommt leidere nicht ganz an den echten HDR Effekt dran, aber ein bisschen bringt er doch. Schau dir einfach mal die Tutorials an, was hier wichtig ist, ist das Stichwort Tone Mapping. Wenn du spezifische Fragen hast schieß einfach los. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff PS.: Danke Bergkristall fürs verlinken auf meinen Thread. |
|
|||
|
|||
VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN
|
|
||||
|
||||
Hallo und Herzlich Willkommen ersteinmal Im PSC ebulike!
Da hast Du dir ja gleich mal was schwieriges ausgesucht, der Name links unten verät es schon HDR. Das ist eine bestimmte Technik wo eine bestimmte Reihe von Fotos mit verschiedenen Belichtungsabfolgen gemacht werden. Diese Bilder werden dann mittels eines Programmes wieder zusammengesetzt. Das ist aber nur sehr kurz umrissen. Ein Tutorial wie man so etwas ähnliches auch mit Photoshop hinbekommt findest Du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2510 oder sieh Dir mal diese Bilder an: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9017 Bin mir sicher das Du hier kompetente Hilfe noch erhältst! Gruß Jörg |
Lesezeichen |