|
|
|||
|
|||
Under the Black Rose (Akt/Model Galina)
Entschuldigen Sie mich für Englisch. Deutsch ist wohl nicht meine Muttersprache
Mehr Bilder kommen... Schlüsselwörte: - Die Rose ist "echt" (aus Bastelpapier gemacht - mehr als 1.2 Meter Durchmesser) - Der Ausdruck "sub rosa" oder "unter der Rose", von der Praxis der alten Römer abgeleitet, bedeutet, ein Geheimnis zu bewahren. - Schwarze Rosen sind nicht nur als Symbol für den Tod bekannt, sondern auch für Wiedergeburt und Verjüngung. Zitat:
Zitat:
UNDER THE BLACK ROSE Pt. I by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hi,
erster Eindruck bei mir beim unteren Bild: Die Haut am Oberarm aber auch am Rücken ist fleckig und rot - ist das auch im Original oder nur im komprimierten Bild?
|
||||
|
||||
Also ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angesehen.
Ich bin wohl nicht wirklich die Zielgruppe für diese Serie. Mir persönlich ist die Rose zu dominant und ich mag mehr die Fotos, die die Vorzüge des Models hervorheben. Auf dem ersten Foto ist das Model für mich eher nur Statistin und aus meiner Sicht nicht besonders vorteilhaft. Das Mädchen ist serh hübsch und an der Schärfe ist nichts auszusetzen, aber mich für meinen Teil spricht das Foto nicht wirklich an. Die Flecken auf dem zweiten Bild sind mir auch aufgefallen. Dort schaut sie so traurig... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Mir gehts wie Heike Ich hab jetzt auch ein paar mal in diesen Thread geguggt und echt überlegt was ich schreiben soll.
Gleich vorweg, ich bin kein Fotograf und hab auch keine Ahnung vom Fotografieren Aber ich beurteile die Bilder jetzt einfach mal als Laie, wie sie auf mich wirken. Sicher, Du hast ja erklärt, was das mit dieser schwarzen Rose auf sich hat, aber mir gefällt die Rose im ersten Bild gar nicht. Für mich passt die einfach nicht ins Bild, wirkt wie ein Fremdkörper, sieht auch sehr künstlich aus, was natürlich auch beabsichtigt sein kann von Dir Ohne die Rose, einen anderen Bildausschnitt und etwas dramatischer bearbeitet würde es mir persönlich besser gefallen. Oder ne andere echte Rose, vielleicht eingearbeitet als Bildkomposition oder, oder ....... Das 2. Bild gefällt mir da schon viel besser, wegen dem Bildausschnitt und weil die Rose etwas unscharf ist, könnte sogar noch n Ticken unschärfer sein Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung von der Bildwirkung. Darüber, ob das Bild technisch in Ordnung ist, kann ich nicht urteilen, weil ich keine Ahnung davon habe
|
|||
|
|||
Die Rose wirkt sehr künstlich da es künstlich ist.
Es gibt keine schwarze Rose in Natur, und so groß gibt es doch gar keine Blumen. Egal ob wie echt es aussieht. Und zweitens, ich fotografiere auch nicht Realismus. Ich gestalte meine eigene Welt und ich mach mir keine Sorge über Logik oder Echtheit. |
|
||||
|
||||
Das haben wir schon verstanden, ich zumindest, ich hatte lediglich formuliert, warum mir diese Bilder nicht so gut gefallen.
|
|
||||
|
||||
Ja, das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken, warum es mir nicht so gut gefällt und nich einfach nur schreiben: gefällt mir nicht.
Auch ich habe verstanden und weiss auch, dass es so grosse schwarze Rosen in Wirklichkeit nicht gibt. Aber gut, nun weiss ich, dass ich mir solche Erklärungen sparen kann Ich dachte halt, Du zeigst uns Deine Bilder, um Feedback darüber zu bekommen. Dem ist wohl nicht so
|
|||
|
|||
Zitat:
bezüglich Lieb/Hass-Sache äußere ich nicht dazu #3 Under the Black Rose Pt. III by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr |
|
||||
|
||||
http://www.allmystery.de/themen/tp64310
Einiges zum Thema "Schwarze Rosen". gruß