![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Also eigentlich war das für den Grundlagenlehrgang gedacht, da dieser jedoch demnächst sowieso als offener Thread ins Forum wandert, dacht' ich mir, "stell ich's" jetzt schon mal ein
![]() Um hier mal kurz aufzuzeigen, welche Möglichkeiten Photoshop bietet, Scan's Ein- oder Umzufärben, hier nun ein paar Beispiele. Zur Demonstration habe ich Frau Jackson genommen, deren Familie ja reichlich vertraut ist, mit Körpermodifikationen und Farbänderungen ![]() Färben mit EBENEN: Basisbild ist ein Graustufen-Scan aus einer Tageszeitung, der einfach in den RGB-Modus gewandelt wurde. ![]() und hier die zweite Ebene, bei der ich relativ grob einfach "Ausgemalt" habe. ![]() Nun habe ich die Farbebene einfach mit den angegebenen Ebenenoptionen über die Ursprungsebene gelegt (die Deckkraft ist bei ALLEN 100%, außer bei Normal, hier habe ich auf 75% reduziert) die Ergebnisse sind doch recht unterschiedlich: Normal ![]() Sprenkeln ![]() Abdunkeln ![]() Multiplizieren ![]() Farbig Nachbelichten ![]() Linear Nachbelichten ![]() Aufhellen ![]() Negativ Multiplizieren ![]() Farbig Abwedeln ![]() Linear Abwedeln ![]() Ineinanderkopieren ![]() Weiches Licht ![]() Hartes Licht ![]() Strahlendes Licht ![]() Lineares Licht ![]() Lichtpunkte ![]() Differenz ![]() Ausschluss ![]() Farbton ![]() Farbe ![]() Luminanz ![]() (links der Verlauf zeigt die Differenz zum Originalbild) und evtl. hat ja der ein oder andere jetzt eine Idee bezüglich der Einfärbung eines Bildes. Viel Spaß beim Ausprobieren ![]() Gruß Volker © Pix-FX-Design - VL 2004 Geändert von blindguard (04.11.08 um 21:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
das gesicht errinert mich irgendwie an michael jackson
![]() |
|
||||
|
||||
Vielleicht weil´s seine Schwester Janet ist?
![]() intelli
|
|||
|
|||
krass ey erstmal lesen als einen total überflüssigen kommi geben ;D
sry<3 |
|
|||
|
|||
Yau, mal richtig schön anschaulich gemacht, was die Fülloptionen so Alles können. Super
![]() |
![]() |
Stichworte |
ebenenfüllmethoden, elements, färben, tutorial |
Lesezeichen |