|
|
|||
|
|||
Einfärben bzw. Füllen klappt nicht.
Hallo, ich bin neu hier. Arbeite seit Jahren beruflich und privat mit InDesign und Muse. Wenn ich dafür Bilder bearbeiten und aufbereiten musste, bin ich zu meiner aus Bequemlichkeit auf einfache Drittlösungen ausgewichen. Da die Ansprüche steigen ist Photoshop unausweichlich. Stelle aber fest, dass ich intuitiv immer wieder an die Grenzen komme. So scheitere ich an banalen Dingen wo der Stolz es aber auch nicht zulässt, aufzugeben. So blöd kann man doch nicht sein. Daher möchte ich jetzt das Wissen um Photoshop vertiefen. Eigentlich nehme ich autodidaktisch schnell auf, so dass ich mit Sicherheit auch schon bald Hilfe geben kann.
Im Moment verzweifle ich an etwas ganz simplen, wo es sicher eine einfache Lösung gibt. Ein rundes Logo als Tiff Datei. Dieses möchte ich in Indesign in einem Katalog nutzen. Angeblich sind die Außenecken transparent. Doch beim Platzieren habe ich ein weißes Quadrat mit rundem Logo. Auf einer violetten Fläche geht das so nicht. Nun wollte ich die weißen Außenecken ebenfalls violett färben. Zauberstab, Farbe ersetzen Werkzeug, eigene Ebene. Ich bekomme nicht die Farbe drauf. Habe schon etliche Videos und Anleitungen betrachtet. Es funktioniert nicht. Ich klicke mir die Hände wund. Die Ecken bleiben weiß. Mit Sicherheit mache ich irgendeinen Kardinalsfehler. Was mache ich nur Falsche? Vielen Dank für eine Chance |
|
|||
|
|||
Mach doch die Ecken im Tiff transparent.
MfG |
|
|||
|
|||
poste mal das Tiff Bild sowas kann man besser beantworten wenn man es selbst macht.
|
|
|||
|
|||
Ecken
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja die Ecken transparent machen wäre das einfachste. Was bisher auch immer problemlos funktionierte, macht seit drei Tagen mir das Leben schwer. Das Logo habe ich als RGB in einer PDF Datei bekommen - da ich nur CMYK nutzen darf (Druckerei) habe ich es in Photoshop zum CMYK als Tiff Datei umgewandelt. Es ist mir eigentlich egal ob Transparent oder Lila. Eine Ecke wurde sogar Farbig. Doch ich habe mir den Schritt nicht gemerkt. Peinlich, ich weiß nicht mehr was ich da gedrückt habe. Bei Bild 24 soll das Logo neben den blauen Engel. Aber es sind immer die weißen Ecken da. Geändert von Teozantina (19.10.19 um 14:15 Uhr). Grund: Vielen Dank |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Astrein
Tausend Dank für die Hilfe. Echt top. Wie betriebsblind kann man eigendlich sein Stunden mit einem Problem zu verbringen, anstatt über den Tellerrand zu blicken.
Da bekomme ich langsam Angst vor mir selbst. Ich wusste gar nichts von diesem "Filehorst". Ist das ein Insidertip? Jedenfalls bin ich Happy. Somit bleibt mir morgen Chef-Donner ersparrt. Hoffe ich kann Dir auch mal einen Stern in den Garten werfen. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Filehorst & Insidertip? Nicht dass ich wüsste. Einfach nur ein x-beliebiger Dateihoster.
|
Stichworte |
farbe, füllen |
Lesezeichen |