|
|
|||
|
|||
Bilder von PC auf Laptop übertragen
Hallo zusammen,
folgendes versuche ich seit geraumer Zeit: meinen gesamten Bilderbestand welcher auf meinem PC (WIN XP) mit Adobe Photoshop Album 2.0 organisiert ist, mit Hilfe einer ext.Festplatte auf mein Laptop (WIN 7) ziehen auf welchem Adobe Photoshop Elements 9 installiert ist. Folgendes habe ich versucht und folgendes Problem ist aufgetaucht: Mit dem Werkzeug "Verschieben" habe ich die Bilder auf die ext.Platte gezogen, und von dort mit dem Werkzeug "Katalog von CD,DVD,oder Festplatte wiederherstellen.." auf das Laptop gezogen. Das Problem dabei: nicht sämtliche Bilddateien (insbesondere die Metadateien) wurden übertragen. Die Folgen: beim Öffnen bzw.Bearbeiten der Bilder auf dem Laptop werden permanent die Verknüpfungen zur Originaldatei gesucht wenn ich die ext.Festplatte nicht mehr am Laptop angestöpselt habe. Wer kann mir sagen wie ich mit den gesamten Originaldaten umziehen kann? Schon mal Dank |
|
|||
|
|||
Warum machst du das nicht einfach mit der altmodischen Methode "Ausschneiden" bei Windows 7 oder XP .. da hast du solche Probleme nicht.
|
|
||||
|
||||
… oder per Drag und Drop.
|
|
|||
|
|||
Habt Dank für die Tipps!
Alles hat funktioniert. War sehr aufwändig,da die Bilder der Photoshop-Programme nicht konvertierbar waren. Bin folgendermaßen vorgegangen: Auf ext.Festplatte neue Ordnerstruktur angelegt;Bilder von PC über "Verschieben" (über Drag & Drop wurden nicht alle Daten mitgenommen ?) auf ext.Festplatte; auf Laptop genau die selbe Ordnerstruktur wie auf ext.Festpl. angelegt,ebenso in Photoshop Elements; dann per Ausschneiden und Einfügen von ext.Festpl. auf Laptop; Photoshop Elements hat´s dann selbständig als neue Dateien geschluckt und "nur" noch mit Tags aus Elements verknüpfen. Amen und Aus |
Lesezeichen |