|
|
|||
|
|||
Zwei Bilder in einer Datei speicher
Hallo Leute,
ich will zwei Bilder in einer Datei speichern. Die Bilder sollen nicht ineinander liegen (in Stapel laden). Also ich mache zuerst Bild 1 auf, dann Bild 2. Dann sind sozusagen zwei Tabs offen. Ich kann aber nur das Bild speichern, auf dem ich mich gerade befinde. Tabs ineinanderschieben habe ich auch schon probiert. Ich finde einfach keine Lösung. Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb, was ich meine und wie ich das Problem beheben kann. Grüße |
|
||||
|
||||
Du möchtest eine PSD-Datei haben, in der dann auf Ebene 1 das eine und auf Ebene2 das andere Bild liegt?
Einfach von der einen Geöffneten Datei die Bildebene in die andere ziehen () Denk aber dran, dass du wenn du die Datei als JPG speicherst, die untere Ebene verloren geht |
|
|||
|
|||
ja, das ist eine möglichkeit. danke!
geht das auch so, dass, wenn ich datei x öffne, zwei bilder, also zwei tabs/fenster vorhanden sind ? ich will sozusagen nicht bild 2 als ebene in den ebenen von bild 1 haben. oder gibts die möglichkeit nicht? |
|
|||
|
|||
okay danke!
|
|
||||
|
||||
Du kannst natürlich auch eins nach dem anderen aufmachen.
Werden die Bilder als Vollbild dargestellt, kannst Du über das Menü "Fenster" zwischen beiden wechseln.
|
||||
|
||||
Die einzige möglichkeit, die ich in Photoshop kenne, das man beim Öffnen einer Datei zwischen mehreren Seiten auswählen kann ist eine PDF Datei, die mehrere Seiten hat.
Hab sowas aber bisher noch nie aus Photoshop gespeichert. Für was brauchst du das denn? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Habe ich für eine Hausarbeit benötigt, die ich jetzt schon hochgeladen habe.
Danke trotzdem! Dieses Thema ist somit für mich erstmal nicht mehr relevant. Grüße |
Stichworte |
speichern |
Lesezeichen |