|
|
|||
|
|||
falsche Reihenfolge beim Importieren
Hallo, ich verzweifle so langsam beim Importieren von Fotos:
Ich will von meiner Kamera Fotos laden (mit Foto-Downloader). Meine Kamera hat die Fotos ganz normal mit fortlaufender Nummer benannt. Jetzt will ich beim Laden in einen Ordner auch gleich den Namen der Dateien mit fortlaufender Nummer versehen. Das müßte zwar gehen (Dateien umbenennen + Nummer), aber die Reihenfolge ist nicht die Gleiche... Wie kann ich die Originalreihenfolge beibehalten |
|
||||
|
||||
Von welcher Software sprechen wir denn hier?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Willst du so etwas?
"001" wird umbenannt zu "Eifelturm 001", "002" -> "Empire State Building 002", ...? Oder was meinst du damit? |
|
|||
|
|||
genau - auf dem Fenster wird ja auch erklärt, wie das geht, aber die Reihenfolge stimmt dann nicht überein...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe es hilft dir weiter. LG dorftrottel |
|
||||
|
||||
@jko_muc: Inwiefern erzeugt er denn die falsche Reihenfolge. Wenn Deine Bilder auf der Kamera z.B. mit Nummer 1 beginnen und Du als Startnummer die 1 vergibst, dann sollte Bild Nummer 5 von der Kamera auch die Nummer 5 im importierten Namen enthalten. Wenn das stimmt, dann ist der Rest nur eine Frage des Sortierens im Organizer.
@Marco: PSE kommt mit einem ziemlich komfortablen und auch einigermassen mächtigen Organizer daher, den es wohl erst seit PSE6 gibt. Der Organizer ist was ganz feines und ich möchte ihn nicht mehr missen.
|
||||
|
||||
Von welchem Organizer redet Ihr denn?
Doch nciht von der Bridge oder ? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Vom Photoshop Elements Organizer natürlilch
Anbei mal zwei Screenshots. Dies hier ist der Startbildschirm: Und so sieht der Organizer aus (die Tags auf der rechten Seite können vom Anwender selbst definiert werden): Ich liebe den Organizer.