|
|
||||
|
||||
Collage mit ungewollt pixeligen Bildern
Hallo, ich habe in PS eine Collage erstellt. Die Größe der Datei ist 21 x 37 cm und die Auflösung 300 dpi - CMYK
Die Bilder die ich eingefügt und bearbeitet habe, hatten eine ursprüngliche Größe von 89,75 x 59,83 cm und 72 dpi - RGB. Auf dem Bildschirm sieht die Collage echt klasse und vor allem scharf aus. Ich habe diese Datei zwecks Belichtung dann auf eine Ebene reduziert, in Quark geladen und dann ausgedruckt (soll später eine Schreibtischunterlage werden, die ich aber dann nicht mehr vergrößern muss). Der Ausdruck ist bei den meisten Fotos in dieser Collage richtig pixelig geworden. Was habe ich falsch gemacht? |
|
||||
|
||||
hast du die bilder auf 300dpi umgerechnet, bevor du sie in die collage eingefügt hast?
und die collagendatei-dpigrösse ist immer noch 300dpi? und der drucker taugt auch was? |
|
||||
|
||||
nein, die Bilder habe ich nicht umgerechnet.
Der Drucker ist spitze - Digitaldrucker Ja, die Collagengröße ist 300 dpi |
|
||||
|
||||
hast du die bilder in quark aktualisiert?
sind die opi-verknüpungen o.k.? hast du bilder NICHT auf ausgabe grob stehen? würde ich als erstes mal prüfen |
|
||||
|
||||
Hi, tschuldigung das ich mich jetzt ersrt wieder melde, ich habe immer um 11 Uhr Feierabend.
Nein, ich habe die Bilder in Quark nicht aktualisiert. Ich habe doch in PS alles auf eine Ebene als tif Kopie gespeichert. Dann in Qaurk geladen und dann gedruckt. Demnach muß auch die opi-Verknüpfung ok sein. Die Bildausgabe im Druck steht nicht auf grob. Was kann ich noch tun? Gruß Barbara |
|
||||
|
||||
liegen die bilder auf deiner hd oder auf einem server?
wenn die bilder auf einem server liegen kann quark probleme bei der ausgabe haben. hast du das bild mal aus ps direkt ausgedruckt? hast du aus quark mal eine pdf gerechnet und diese kontrolliert? ich kann gaaaaaaaaaaaanz viel fragen |
Lesezeichen |