|
|
|||
|
|||
Metadaten
Hallo Forum,
ich habe Tif-Dateien die mit Photoshop CC bearbeitet sind. In den Metadaten ist das Verlaufsprotokoll aus Photoshop abgespeichert. Ich würde gerne diesen Bearbeitungsverlauf wieder aus den Metadaten entfernen, weiß aber nicht wie. Mit Bridge kann ich den Verlauf zwar sehen, ihn aber nicht löschen. Genauso wie in Photoshop unter Dateiinformationen. Ich kann den Verlauf sehen aber nicht löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit? LG Birgit |
|
|||
|
|||
Wie wäre es die Datei unter Neuen Dateinamen zu speichern ohne das Verlaufsprotokoll? Wenn das erfolgreich war kannst Du ja den alten Dateinamen wiederherstellen.
Viel Erfolg MfG |
|
|||
|
|||
Nur Speichern unter.. reicht nicht.
Ich kann es Exportieren als... Allerdings geht es dann nicht als tif sondern png jpg.... Das Bild steht anschließend auf 72 dpi und andere Beschreibungen in den Metadaten des Bildes sind dann auch weg. Ich will aber nur den Photoshopverlauf löschen. Das habe ich bisher nicht hinbekommen. |
|
|||
|
|||
Versuchs mal damit...
Entweder nach: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Presets\Scripts kopieren und dann im Photoshop über > Datei > Scripten > History entfernen aufrufen Oder aber in einen beliebigen Ordner kopieren und dann über > Datei > Scripten > Durchsuchen... ausführen Es sollte auch möglich sein, das Script einfach mittels Doppelklick auszuführen. Geändert von ph_o_e_n_ix (05.08.19 um 14:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Na nur speichern unter reicht ja auch nicht Du musst in den Voreinstellungen (Allgemein-verlaufsprotokoll) es auch deaktivieren und dann unter anderen Dateinamen speichern
Vielleicht hilft es MfG Ein Script ist natürlich immer gut alle Achtung |
|
|||
|
|||
Ich habe es mit dem Exif Tool hingekommen.
Danke an alle. |
|
|||
|
|||
...aber du möchtest anderen Usern die dafür notwendigen Parameter nicht verraten.
|
|
|||
|
|||
Und wie viel MB hast Du dadurch eingespart?
MfG Wenn man das Verlaufsprotokoll wirklich braucht kann man es auch separat in einer Textdatei speichern macht das händeln dann auch leichter Geändert von Liselotte (06.08.19 um 12:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
Es ging nicht um die Dateigröße. Die hat sich so gut wie gar nicht verändert. Es ging darum das die Dateien an Dritte weitergegeben werden, und die müssen nicht wissen was wir im einzelnen mit den Dateien getan haben.
|
Stichworte |
bearbeitungsverlauf, metadaten, verlaufsprotokoll |
Lesezeichen |