|
|
||||
|
||||
wehendes band
hey, ich bin seit gut 2 std daran ein wehendes band zu erstellen.
problem liegt einfach in der form, also der richtigen geschmeidigen krümmung. wie man son ding erstellt ist mir durchaus bewusst allerdings wie schon gesagt funzt die richtige schöne schwingung nicht. hier erstmal das bild: das band soll von der erdbeere in die landschaft hinein reichen. also quasi solls so aussehen als würde das band aus dem bild kommen. für visuelle tips und vorschläge wär ich euch sehr dankbar!
|
||||
|
||||
Hallo!
Das müsste doch mit "Transformieren > Verkrümmen" gut zu machen sein.
|
||||
|
||||
wie gesagt... wie es zu machen geht ist mir durchaus klar... da gibts ja 1000 + 1 variante...
aber wie könnte man es am geschmeidigsten formen
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit "Verkrümmen" kriegst du's doch recht "geschmeidig". Zeig doch mal dein bisheriges Ergebnis und/oder poste ein Bild, wie es am Ende in etwa aussehen soll.
|
||||
|
||||
bisher gibts kein ergebnis...
das ist es ja... (bin da son "frustlöscher" der die ebenen gleich wieder löschts wenns mist ist) hab gerade auch keinen nerv weil ich jetzt schon gut 2 std an den kleienn part gesessen hatte und nix war annähernd was wehendes. werd heute abend oder morgen nochmal nen versuch starten, den dann auch mal speichern vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen vorschläge. hier mal so ne vorstellung... ich denke die art zeigts am besten... http://www.tsv-hoechst.de/php/cpgall...888&fullsize=1
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt*** Gruß Micha Geändert von sham (12.02.11 um 17:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht genau was Du umsetzen möchtest, aber so ein Band wie auf dem Beispielbild würde ich eventuell mit Pfaden umsetzen.
|
|
||||
|
||||
naja, in der form wirst du um handarbeit nicht drumrum kommen.
ansonsten kann ich nur: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...light=girlande oder http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=kreatives anbieten. gruß volker |
|
||||
|
||||
ich würde mit Licht und Schatten arbeiten.
ein längliches Rechteck auswählen und mit dem Verlaufswerkzeug abwechselnd mit einigen helleren/wärmeren und dünkleren/kälteren Abstufungen einer Basisfarbe einfärben. dann mit dem transformieren/verkrümmen-Werkzeug Wellen reinbringen. mit abwedeln/nachbelichten und/oder Spraydose Schatten vertiefen und hellere Stellen höhen, eventuell auch Glanzlichter sprayen. mit transformieren/verzerren dann noch Perspektive reinbringen. gut wehen! tom |
Lesezeichen |