|
|
|||
|
|||
wie funktioniert das ??
Hallo zusammen
ich würde gerne aus den Bildern meiner eigenen Hunde Wandtattoos für meine Räume gestalten habt ihr Ideen / Tipps wie ich das tun kann ??? so solls dann werden in etwa : http://www.wall-art.de/out/pictures/...und_einzel.jpg danke schon mal |
|
||||
|
||||
Du brauchst dafür:
•*Ein Programm, mit dem du die Illustration in Vektoren anlegen kannst. • Einen Dienstleister, der dir das aus Folie schneidet. Mögliche Programme: Illustrator, Inkscape, Freehand etc. Ggfs kann man das auch in PS machen, da solltest du aber vorher den Dienstleister fragen, ob er solche Daten verarbeiten kann/will. |
|
|||
|
|||
Wenn es darum geht, eine Strichzeichnung zu erhalten, wäre mein erster Versuch, dies mit einem kostenlosen Programm zu versuchen, falls die Video-Tutorials dazu für PS zu aufwendig oder kompliziert sein sollten. FotoSketcher z.B. macht sowas.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das ist ein Schritt, aber für ein Wand-Tatpo braucht man aus meiner Sicht eine Vektordatei, weil diese dann aus dem Material geschnitten werden.
Prinzipiell sollte vorab angefragt werden, was für eine Datei vom Anbieter benötigt wird. Dann eine gute Strichzeichnung erstellt werden und danach diese in Illustrator der auch Inkscape in eine passende Vektordatei umgewandelt werden. |
|
|||
|
|||
danke euch ..
das mit den ersten Tipps - puha ich denke das krieg ich nicht wirklich hin @snape ja genau - eine Strichzeichung sozusagen ... ich bräuchte den Entwurf theoretisch dann nur drucken lassen .. hab gelesen es gibt solche online Druckereien die Aufkleber drucken.. ich wollte erst ne Zeichnung anfertigen .. aber Oh Gott ich kann einfach nicht zeichnen FotoSketcher ?? das werde ich mir gleich mal ansehen - danke für den Tipp |
|
||||
|
||||
Ich hatte das so verstanden, dass du schon so eine Illu besitzt?
Wenn nein, wäre es erstmal wichtig dein Bild zu sehen. Ein Bild mit sehr starken Kontrasten und Seitenlicht wäre da angebracht, egal, ob es insgesamt gut belichtet ist oder nicht, denn du musst es ja nachzeichnen. Um Vektoren kommst du nicht herum, wenn du ein Tattoo haben willst. Ich glaube nicht, dass du einen durchsichtigen eckigen Aufkleber mit einem Bild darauf an der Wand möchtest, außerdem käme bei dieser Machart ein anderes technisches Problem auf dich zu, nämlich Volltonfarben. Ein Bild mit Vektoren nachzuzeichnen ist nicht SOOOO schwer. Man muss dafür auch nicht zwangsläufig zeichnen können. Hast du denn schon einen Dienstleister ausgesucht? Das ist ganz wichtig, da viele nur mit Corel arbeiten und deswegen noch lange nicht alles annehmen können. |
|
|||
|
|||
nunja mit dem FotoSketcher bekomme ich nur sowas hier hin
diese Bilder würde ich gerne als Wandtattoos für mich machen lassen : (bzw davon müsste ich solche "Strichzeichungen" basteln) Geändert von heikehk (02.11.15 um 17:58 Uhr). |
Lesezeichen |