|
|
||||
|
||||
Portrait black and white
|
|
||||
|
||||
Für meinen Geschmack ein deutliches zu viel an Filtern.
Die Leichtkugel finde ich auch ganz gut ins Bild eingebaut, wobei mir das vorherige besser gefiel. Für mich too much, doch bestimmt wird es hier einigen gefallen — Geschäcker sind bekanntlich verschieden.
|
|||
|
|||
Hallo Bärbel....
Die Filterbearbeitung finde ich klasse... Auch in schwarz-weiß... toll... Jetzt komme ich zu dem, was ich anders gemacht hätte.... Bei der Filterbearbeitung hätte ich den HG mit einbezogen, die relativ scharfen Kanten wären dann nicht so extrem... oder... das muss man immer ausprobieren, zwischen Model und HG eine Ebene mit Brushes... sozusagen eine Verbindung schaffen... Allerdings und das war evtl. deine Absicht wolltest du Extreme ausarbeiten... Ich mag das Bild... auch das Leuchten in der Kugel... toll, wie du immer wieder versuchst neue Ideen zu entwickeln und man merkt, dass du Spaß am Gestalten hast... |
|
||||
|
||||
Stephan - Danke für deine Beurteilung. Mir persönlich gefällt das Bild ganz gut. Darum werde ich nichts wesentliches ändern.
Inny - auch dir vielen Dank für deine Beurteilung und deine Tips. Wenn ich mir jetzt das Bild betrachte, gebe ich dir völlig recht.- Der Hintergrund paßt nicht zu dem Bild. Ich werde mir was einfallen lassen und zeige es dann wieder hier. |
|
|||
|
|||
Doch Bärbel... der HG passt... farblich ist es aufeinander abgestimmt.
wenn du etwas verändern möchtest, dann schaffe eine Verbindungsebene zwischen dem Mädel und dem HG... mal als Beispiel... Nur Pinsel, Fractalius und Radialer Weichzeichner... Geändert von gelöschter User (28.11.14 um 14:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das mit dem Hintergrund in der Originalversion finde ich persönlich gar nicht störend. Ich finde den krassen Gegensatz in Ordnung. Obwohl Innys Version mit dem Fractalius auch was hat, was ich als das Tüpfelchen auf dem i, den Wow-Effekt bezeichnen würde.
Wie hast du denn das mit der Kugel gemacht, Bärbel? Hättest du PS in einer Extended-Version, würde ich auf 3D/Kugel tippen, aber mit Elements? Ich finde das Ergebnis der Spielerei mit den Filtern durchaus hübsch, nur der Bereich, in dem Arm, Zopf und Brust aufeinander treffen, ist nicht so gut raus gekommen, finde ich, weil der Zopf für mich so aussieht, als würde er mit dem Arm verschmelzen. Ein wenig Muster auf dem rein weißen Brustbereich würde dem Bild m.E. auch noch gut tun. Für den Filter war die Struktur in dem Bereich wohl zu schwach, und er hat die raus gerechnet. |
|
||||
|
||||
Danke Ugge auch für deine Tips. Ich habe jetzt versucht eine paar Änderungen in das Bild einzuarbeiten.
Für den Hintergrund habe ich eine Grunge Textur gewählt, die aber ein wenig weichgezeichnet. Den Zopf habe ich auch aufgepeppt und dem Kleid noch ein Muster gegeben. Übrigens Ugge die Kugel habe ich mit bei http://mediamilitia.com/patterned-sp...es-and-images/ als brushes heruntergeladen und den Rendelfilter "Blenderflecken" benutzt. Ich habe bei Innys schönen Portrait diesen Link gefunden. Hier die Überarbeitung: |
|
|||
|
|||
Bärbel.... so sieht es dann rund aus... denke, dass weißt du selber.
Alles wirkt in sich harmonischer... manchmal braucht es nur Kleinigkeiten... |
|
||||
|
||||
Richtig Inny, so kann man es glaube ich lassen.
|
|
||||
|
||||
Ich sag nur: Update gelungen.
Bravo, Bärbel, das hast du toll hinbekommen. Und danke noch für den Link zu der Kugel. Den hab ich bei Innys Bild irgendwie nicht realisiert. Den werd ich mir mal speichern. |
Lesezeichen |