|
|
|||
|
|||
Struktur und Perspektive erhaltung beim Arbeiten mit Texturen und Pinseln
Hallo,
wie erhalte ich am besten die Struktur des Hintergrunds beim überlagern dessen mit Texturen oder/und wie kann ich dessen Perspektive erhalten. Versuche bei einem Bild blutspuren zu erzeugen, solange diese in einer Ebene zum Betrachter liegen (Ebene jetzt im Bezug auf das Bild nicht die Ebenen in PS) ist mit ineinanderkopieren multipliezieren recht gut lösbar. Problme habe dann wenn zb. die Spur über den Boden geh auf dem was liegt, das wird dann sehr gestellt oder sehr habe eine Schürtze einer knieenden Person,also knicke, knitter und falten, damit komme ich überhaupt nicht zurande und das sieht sehr eindimensional aus. Wie kann ich am besten vorgehen, das Struktur und Räumlichkeit übrigbleiben und die Texturen und Brushes sich harmonisch ins Bild einfügen? Gruß Hans |
|
||||
|
||||
hy Dr. R.Dagless, M.D.,
willkommen im Photoshop Cafe. schau dir mal dieses tutorial an, ggf. hilft dir das schon weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=versetzen viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Blindguard,
wow, glaube das ist die Lösung für einige Probleme. Danke. Gruß Hans |
Stichworte |
brushes, räumlichkeit, struktur, texturen |
Lesezeichen |