|
|
|||
|
|||
PS Start: Foto automatisch bildschirmfüllend auf 2. Monitor
Hallo Forum
Sorry, wenn die Frage trivial ist, aber ich bin noch PS Anfänger und habe auch mit der Tante Google nichts gefunden: Ich öffne in PS immer die in LR vorbearbeiteten PSD-Dateien. Auf dem Hauptmonitor habe ich alle wichtigen Tools arrangiert, und auf dem externen Monitor wird mein Foto geöffnet in einem grauen Rahmen, mit Scroll-Balken. Soweit alles perfekt. Das Problemchen: Das Foto wird nicht bildschirmfüllend geöffnet, sondern klebt an der linken oberen Ecke des externen Monitors, im Navigator steht 16.67%. Nun muss ich immer einen Linksklick in das Foto machen, damit es auf ungefähre Bildschirmgrösse springt. Wenn man 10-20 Fotos miteinander öffnet, um sie nacheinander abzuarbeiten, ist es etwas lästig. Kann man PS nicht so einstellen, dass das Foto (alle Fotos) bildschirmfüllend geöffnet wird? Achtung: Der Tastaturbefehl "F" ist nicht das, wonach ich suche. Ich will die Scrollbalken nicht verlieren, da man im oberen Rahmen sieht, wann ein bestimmter Bearbeitungsschritt fertig ist. Besten Dank für Eure Hilfe! Brdgs Hansruedi |
|
||||
|
||||
Salü Hansruedi,
etwas Recherche war nötig, aber hier habe ich etwas, was Dir eventuell auch helfen kann: Das Öffnen -auch mehrerer Bilder- auf dem zweiten Monitor hat bei mir ebenfalls geklappt (im Video nicht zu sehen), inklusive Ausführen der Action... Ich hoffe, es funktioniert bei Dir auch! Beste Grüße, Philip |
|
|||
|
|||
Hallo Philip
Ein super Tipp, herzlichen Dank, funktioniert einwandfrei! Ich habe schon auch an eine Aktion gedacht, aber die Idee gleich wieder verworfen, da ich nicht wusste, wie man die Aktion automatisch auf mehrere Fotos (variable Anzahl) anwenden könnte. Dass man zudem eine Aktion mit einem Ereignis, eben z.B. dem Öffnen einer Datei, verknüpfen kann, habe ich nicht gewusst. Brgds und nochmals ein dickes Dankeschön! Hansruedi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |