|
|
|||
|
|||
Hilfe - Hab ich was mit den Augen??
Hallo!
Ich hab gerade Photoshop gestartet, wollte eine Farbe auswählen und auf einmal sieht das so aus: Diese komischen Linien sind doch nicht normal! Erst dachte ich, ich würde nicht richtig gucken, übermüdet oder was weiß ich. Aber hier zum Test der extremste Farbverlauf: Die Kanten sind viel zu scharf oder nicht? Was kann das sein? Gruß! |
|
||||
|
||||
Hmm, nicht so wirklich? Iwe ist denn Dein Farbmanagement eingestellt?
intelli
|
|||
|
|||
Hab da eigentlich nichts verändert. Aber egal was ich auswähle, es bleibt so!
|
|
||||
|
||||
Hast du nen anderen Monitor im Haus, kannst du es ausprobieren. Oder du speicherst dir so ein Bild als .jpg ab, brennst es auf ne CD/DVD und schiebst die in deinen DVD Player...oder kopierst die auf nen Stick und gehst damit zu nem Freund oder so.
|
|
||||
|
||||
OPENGL aktiviert?
|
|
|||
|
|||
Am Monitor liegt es nicht, da es auf einem anderen Monitor auch so aussieht. OpenGL ist aktiviert, deaktivieren ändert aber auch nichts! Hab leider kein anderes Programm, welches eine solche Palette bietet....
Ich warte noch ein wenig, falls jemand eine Lösung parat hat und dann wird dieses ******Programm neuinstalliert. Ich hab das Gefühl, dass es seit CS2 nur noch bergab geht... |
|
||||
|
||||
Ist wirklich seltsam. Könnte natürlich auch die GraKa sein.
Hast Du ein anderes Programm, dass ebenfalls über eine Farbfeld verfügt ? Dann könntest Du feststellen, ob es an PS liegt, was ich allerdings bezweifele.
|
|||
|
|||
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es an PS liegt. Mag ja nur eine Einstellungssache sein, oder was weiß ich. Aber Monitor und Grafikkarte funktionieren einwandfrei, da bin ich mir 100% sicher. Sind beide auch nur ein paar Monate alt.
|
|
|||
|
|||
Ich hab eine Idee. Kann mal jemand einen Screenshot von seinem Farbauswähler machen und hochladen? Möglichst in den Farbbereichen, die ich oben auch schon genommen habe. Dann müsste ich ja sehen, ob es an der Hardware oder an PS liegt!
|
Lesezeichen |