|
|
||||
|
||||
Allgemeine Fragen zur Homepage bzw. Grafikbearbeitung
Hey Leute,
habe in der SuFu schon gesucht, auch etwas dergleichen gefunden, doch ich weiß nicht ob das auch auf das anzuwenden ist, bzw. wie! Wir haben ein Template, dafür habe ich die Buttons in einer anderen Farbe gefärbt, nun ist der Rand aber nicht so schoen abgerundet, sondern wieder zu krass verpixelt. Wie kann ich das ändern? Weil die Vorgabe besteht nur aus der Hintergrundebene, d.h. ich kann nur das gesamte Bild markieren und nicht nur die Ecken Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine, sodass ihr mich auch versteht Danke schon im voraus GLG Chrissy
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (03.03.09 um 16:19 Uhr). Grund: mehrere Fragen |
|
||||
|
||||
Hi,
ohne das template zu sehen schwierig. im Zeifelsfall die Buttons mit Formebene neu erstellen. Grßu intelli
|
||||
|
||||
Hier mal das Template.
EDIT: Unten sieht man das die Ecken noch zu hart sind, man koennte das natürlich umgehen mit 2-3px Verlängerung
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (02.03.09 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zwischenfrage
Soooo, habe nochmal ne Frage:
Habe hier den Banner der HP. Anstatt dem Handy muss da aber der Text hin (siehe Anhang) Wie mache ich das am besten?????? Danke schonmal im voraus... glG Chrissy
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (06.03.09 um 10:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dank dir Marco
EDIT: & wie runde ich die Ecken des Banners ab?
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (03.03.09 um 16:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Einfach eine Formebene erstellen.
auswählen. In den Einstellungen (oben, unter dem Menü) die Rundungsradius einstellen und Rechteck mit abgerundeten Ecken aufziehen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
besten Dank intelli
|
||||
|
||||
Wollte nicht extra wieder ein Thema eröffnen, aber habe mal wieder ein Problem mit einem Banner.
Und zwar möchte der Kunde, dass bei dem Banner nur die Sonne, die chinesische Schrift und die englische Schrift (also auch ohne Spiegelung etc.) zu sehen sind und auf einen neuen Hintergrund gebracht werden. Die Frage ist nun nur, wie mache ich das? Denn der Banner ist doch echt ziemlich klein und wenn ich ihn vergrößere wird er zu pixelig. Leider weiß ich auch nicht was die chinesischen Zeichen zu bedeuten haben sonst hätte ich einfach nur die Sonne freigestellt und die Schriften einfach selber gemacht. Weiß wer ne Lösung? Bin gerade echt überfragt. glg und danke im voraus =) Chrissy P.S.: Habe schon das Logo mit Schrift vom Banner groß freigestellt (siehe Anhang)
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (11.03.09 um 16:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Ramira,
ich habe Kollegen in China, die mir sicherlich den chinesischen Schriftzug (also den Text!) dazu liefern könnten. Du würdest dann immer noch den entsprechenden Font benötigen, was wohl eher schwierig würde. Leider sind die schon im Wochenende (da ist es 7 Stunden später), aber wenn das nix macht, kann ich dort nachfragen. edit: verdammt - Intelly war schneller.