|
|
||||
|
||||
Hallo Archie!
Klasse Idee und doch auch fein umgesetzt von Dir. Da ist in der kurzen Zeit ja einiges rumgekommen, findest Du nicht auch?! Und ich hoffe, dass der Spaß auch nicht zu kurz kommt
|
||||
|
||||
ich muss es mögen: ist meine heimat. nassauhafen....
im ernst, idee und umsetzug gefallen mir sehr gut eine tolle klare aufnahme |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wirklich eine klasse Idee! Allerdings scheint Südamerika deutlich mehr Deckkraft zu besitzen als z.B. das südliche Afrika oder gar andere Regionen (Arabien o.ä.). Da hätte ich mir einen Hauch mehr Deckkraft gwünscht. Rein physikalisch ist die Wölbung des Bildes natürlich zu gering, aber eine stärkere Wölbung wäre aus optischen Gründen vielleicht auch kontraproduktiv. Für die Kugel könntest du evtl. mal einen Blick in diesen Thread werfen. Dort wird mit recht einfachen Mitteln eine wirklich tolle "Kugelwirkung" erzielt. Wenn du das für dein Projekt umsetzen möchtest, dann wähle als Farbe ein sehr/recht dunkles Grau und setze diese Ebene im Modus "Negativ Multiplizieren" über dein Bild. Keep on
|
||||
|
||||
Hallo Archie,
gefällt mir gut die Idee. Irgendwie fänd ich ein wenig mehr Kontrast zwischen den Kontinenten und den Zwischenbereichen gut. Vielleicht kannst Du die unterschiedlichen Bereiche mit unterschiedlichen Sättigungsgraden noch etwas mehr betonen (ich hab das Gefühl, dass Du das sowieso schon gemacht hast. Sehr schön finde ich auch, dass der Hintergrundverlauf die Farben des Bildes übernimmt Denkst Du bitte noch an das Nachreichen der Quellen (Ich glaube die Weltkarte hast du nicht alleine gemacht, aber wenn, bitte auch das angeben). Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike, die Weltkarte ist eine Aktion, die ich in Elements 12 angewandt habe. Diese Aktion habe ich durch "Abzug von Punkten" kostenlos herunterladen können.
Das Foto des Hafens ist mein Eigenes. gruß
|
||||
|
||||
Ja, der Uwe Jacobs hat'drauf.
|
||||
|
||||
Interessante Aktion. Die könnte mich auch reizen. Ich hatte schon oft vor die eine oder andere anzuwenden, es aber immer wieder aufgeschoben.
Hast mir was voraus, Archie. Dein Bild gefällt mir übrigens gut. Ich mag Motive, die in Kugeln verpackt sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
archie PS: dein Postfach ist voll
|
||||
|
||||
Danke für die Aktion, Archie.
Das Postfach? Ja... ich muss mal wieder entrümpeln. Und das mir. Ich kann doch nix wegschmeißen. |
Lesezeichen |