|
|
||||
|
||||
Herbst
Hallo und guten Tag,
ich habe mal wieder gebastelt, damit ich nicht aus der Übung komme. Die Vorlage zu diesem Herbstbild ist ein Foto, das ich vor einigen Jahren in einem Park direkt vor meiner Haustür gemacht habe (jedoch im Frühjahr). Darum hier das vorher- und nachher Bild. vorher nachher Für Kritiken, Verbesserungsvorschlägen und Beurteilungen bin ich immer dankbar. LG Bärbel |
|
||||
|
||||
Die Stimmung finde ich gut, nur die Herbstlaub-Bäume im Vordergrund wollen von den Proportionen nicht so richtig....
intelli
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel.
Ja, das ist (leider, da ja eigentlich kein Sommer war) Herbststimmung... Schön gemacht! Das es einige Jahre her ist, als Dein Originalfoto entstand, sieht man auch schon daran, das auf dem Weg schon "erwachsene" Bäume stehen... ...An diesen könntest Du noch ein wenig "rumschrauben", wie intelli auch schon bemerkt hat. ...Wird ein klasse Bild! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo Intelli, hallo Thommy,
danke für Eure Kommentare. Wenn ich Euch richtig verstehe, sind die Bäume im Vordergrund zu klein (ist das richtig?) Die Bäume habe ich übrigens erst heute gepflanzt, die sind sehr schnell gewachsten Seid bitte so nett und sagt mir, ob das mit dem Größenverhältnis nicht in Ordnung ist. Ich habe da manchmal kein Auge zu. LG Bärbel |
|
||||
|
||||
die stimmung gefällt mir gut.
den wanderer finde ich irgendwie zu klein (ca. 25 - 30%) und ein schatten fehlt ihm. die bäume im vordergrund sehen noch etwas zu eingesetzt aus, wobei das durch die färbung noch verstärkt wird. aber so ist das schon schön. |
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel,
wie scon von meinen Vorgängern beschrieben, schönes stimmungsvolle Bild! Die paar kleinen Sachen die angesprochen wurden noch ausgemerzt und es ist Top. Du wirst immer besser. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Danke Volker und Jörg,
ich habe nochmals einen Versuch gestartet und habe den Wald noch etwas dichter gemacht und noch ein paar kleine Änderungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt zuviel rumgewurschtelt habe. Schaut es Euch mal an. LG Bärbel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Huhu Bärbel,
also Dein erstes Bild fand ich schon richtig, richtig schön Das würd ich nehmen, den linken Baum ein bissl größer, und dann den Spaziergänger mit dem richtigen Schatten (so wie das letzte) Hier mal ein Vorschlag...so ungefähr Dolle Grüße Conny |
Lesezeichen |