|
|
||||
|
||||
Mehrere Bilder in einer Datei
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu und habe auch gleich mal eine Fragen an die alten Hasen die schön länger mit cs3 arbeiten. Ich möchte gerne 2 oder 3 Bilder in einer Datei öffnen, so dass die einzelnen Bilder alle in einer Datei erscheinen wo dann die einzelnen Bilder als einzelne Ebenen untereinander stehen. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt. Wer kann mir hier BITTE helfen. Gruß und schon mal DANKE bolti007 |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Das kannst du machen, indem du dein erstes Bild öffnest, dann auf Datei - Platzieren... gehst und dann die andern Bilder auswählst. Oder du kannst alle drei Bilder öffnen, in das zweite Bild gehen, +A, +C, ins 1. Bild wechseln und +V drücken. |
|
||||
|
||||
Hallo Dorftrottel,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube das löst nicht ganz mein Problem. Denn ich möchte die Bilder in der Datei einzeln haben, damit ich z.B. zwei gleiche Bilder auf dem Sofa mache und mich einmal rechts hinsetze und einmal links hinsetze und die beiden Bilder verschmelze. Verstehst Du was ich meine ? Ich hoffe. DANKE Gruß boltei007 |
|
||||
|
||||
Aha
Ja, das sollte schon gehen, du brauchst dafür ein Stativ. Dann machst du die beiden Bilder (wichtig ist eben, dass du darauf schaust, dass sie genau gleich sind) Dann lädst du sie in Photoshop, so wie ich oben gesagt habe. Dann hast du zwei Ebenen, mit den jeweiligen Bildern. Nun kannst du auf das obere Bild eine Ebenenmaske anlegen (). Jetzt klickst du einmal, auf das weisse Kästchen in der Ebenenpalette, welches jetzt neben der oberen Ebene entstanden ist. Nun nimmst du einen schwarzen Pinsel und malst dort, wo du sitzt rüber. Dann machst du +I und schon siehst du dich doppelt Falls du es nicht begreifst, einfach nochmal fragen. |
Lesezeichen |