|
|
|||
|
|||
weissen Hintergrund automatisch durch Transparenz ersetzen - Batch
Hallo,
ich suche eine Methode, einen gleichmäßig weissen Hintergrund automatisch! (Batch processing!) durch Transparenz zu ersetzen. Die Qualität muss nicht sehr gut sein, es geht primär um die automatisierte Verarbeitung. Zauberstab geht meines Erachtens nach nicht, da ich dabei manuell in jedes Bild klicken müsste. Ich habe mit "Auswahl - Farbbereich auswählen" herumgespielt, aber bekomme es nicht hin - falls es damit gehen würde, kann mir jemand genau mit der Abfolge der Schritte helfen (ich bin kein Photoshop Profi)? Vielen herzlichen Dank im voraus! |
|
|||
|
|||
Auswahl > Farbbereich > Lichter
Dabei kannst du dir eine Aktion schreiben, die dir die Arbeitsschritte aufzeichnet, inklusive Löschen des ausgewählten Bereichs usw. Ich hab´ dir hier mal die Aktion geschrieben: www.fadami.de/delete white.atn Einfach downloaden und in deinem Ordner Adobe Photoshop CS5/Presets/Actions ablegen. In Photoshop findest du die Aktionen unter Fenster > Aktionen Geändert von gelöschter User (03.05.11 um 11:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Fadami,
vielen herzlichen Dank - die abgespeicherte Aktion funktioniert prima. Bloss manuell kann ich es nicht nachstellen (meine Photoshop Installation ist auf englisch). Select -> color range -> in der Auswahlbox finde ich nichts, was "Lichter" im Englischen entsprechen würde... ... Was müsste ich dort auswählen? Grüße Anke |
|
|||
|
|||
Sieht gut aus!
Vielen Dank! |
Stichworte |
batch, transparenz, weisser hintergrund |
Lesezeichen |