|
|
|||
|
|||
Farbe im Bild ändern
Hallo, ich bin neu hier und auch recht neu zu Photoshop. Ich habe da gerade auch mal eine Frage. Wir sind dabei unser Bad zu renovieren und weil das Geld etwas knapp ist, werden wir die Wandfliesen im Bad einfach überstreichen. Jetzt würde ich gerne mal ein paar verschiedene Farben für die Wandfliesen in den angehängten Bildern ausprobieren, um eine Idee zu bekommen, welche Farbe gut passen würde. Ich weiß zwar, wie ich die Farbe der Fliesen in Photoshop ändern kann, aber die Fliesen sollen matt gestrichen werden. Die Details auf den Fliesen sollen sozusagen nicht mehr zu sehen sein. Wie stelle ich das an?
Vielen lieben Dank im Voraus! Geändert von WillyB (21.01.24 um 22:30 Uhr). Grund: typo |
|
||||
|
||||
Moin,
ich fürchte, so ganz habe ich die Aufgabenstellung noch nicht verstanden. Was genau meinst du mit "Details auf den Fliesen"? Die Struktur der Fliesen? Das könnte man mit geeigneten Weichzeichnungsfiltern (z.B. "Matter machen") erschlagen. Oder meinst du die Gräser, die auf einigen der Kacheln zu sehen sind? Die müsste man vermutlich vorher retuschieren. Entweder "altmodisch" mit dem Kopierstempel o.ä. oder auch "topmodern" mit dem KI-gesteuerten generativen Füllen.
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort Jenny. Die Fliesen haben eine dunkelbraune Umrandung, die hätte ich gerne weg. Angehängt ein Bild, wo die Fliesen blau sind, aber ich weiß nicht wie ich (z.B. mit Weichzeichnungsfiltern ..?) diesen Rand wegmache. Falls du mir das erklären würdest oder dazu einen hilfreichen Link schicken könntest, wäre ich sehr dankbar!
|
|
||||
|
||||
Moin,
ehrlich gesagt, fällt mir dazu kein wirklich eleganter Weg ein. Ich fürchte, da ist eine Menge Handarbeit nötig. Da könnte es fast einfacher sein, die gesamte Fläche einzufärben und dann die Fugen nachzumalen, wie hier mal quick'n'dirty angedeutet.